Duden-Grammatikprüfung nur für kurze Dokumente?

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker 2016 für Linux

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
giopia
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2017 18:04:06

Duden-Grammatikprüfung nur für kurze Dokumente?

Beitrag von giopia » 10.09.2017 19:05:24

Hallo

Wenn ich ein längeres Dokument (zirka 80 Seiten) mit eingeschalteter Duden-Korrektor-Grammatikprüfung öffne, stürzt nach wenigen Sekunden TextMaker16 ab. Ist die Grammatikprüfung ausgeschaltet, kann ich hingegen das Dokument bearbeiten.

Ich kann auch problemlos ein kürzeres Dokument, mit eingeschalteter Duden-Korrektor-Grammatikprüfung schreiben.

Softmaker Office 2016 ist unter Ubuntu 16.04 installiert. Gibt es eine Möglichkeit auch lange Dokumente zu prüfen?


Gruss

Giopia

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12684
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Duden-Grammatikprüfung nur für kurze Dokumente?

Beitrag von sven-l » 12.09.2017 16:28:20

Ich werde Ihnen hierzu eine PN senden.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2016 für Linux“