Fehler bei der Erzeugung einer Bibliografie

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker 2016 für Linux

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Torsten65
Beiträge: 362
Registriert: 15.03.2007 16:43:38
Wohnort: Paderborn

Fehler bei der Erzeugung einer Bibliografie

Beitrag von Torsten65 » 24.01.2017 17:44:20

Für ein Buch habe ich über die dBASE-Datenbank eine Bibliografie erstellt, mit aktuell 41 Titeln. Ich habe diese Bibliografie sukzessive erweitert und die über die Verweise automatisch die Bibliografie erstellen lassen.

Das klappte zunächst gut, aber gestern und vorgestern habe ich jeweils einen Titel hinzugefügt (auch die Referenz als Kurzbeleg im Text), was Probleme verursachte. Schon gestern wurde der neue Datensatz nicht in das Verzeichnis aufgenommen. Ich habe es mehrfach versucht (das alte Verzeichnis gelöscht, mal ersetzt, mal eine neues erstellt). Irgendwann klappte es. Heute das gleiche. Ich hatte gestern die Datenbank sortiert, das zum Ziel führte. Heute habe ich ebenfalls sortiert. Nun wurde der neueste Datensatz aufgenommen, nicht aber der alphabetisch letzte, der nicht neu ist und sonst mit aufgeführt wurde.

TM fügt also zusammengefasst eine Bibliografie ein, lässt aber den letzten Datensatz fort. Da stimmt wohl etwas nicht ...
Zuletzt geändert von Torsten65 am 26.01.2017 13:11:30, insgesamt 2-mal geändert.
Shuttle Slim-PC Barebone XH97V (Intel® Core™ i5-45705 CPO @ 2.9 GHz x 4, 16 GB RAM)/Linux Mint 18.1 Cinnamon 64 bit, Samsung Galaxy Tab S LTE (Tablet), Samsung Galaxy Note 3 (Smartphone) - dazu alle SoftMaker-Office-Versionen auf dem neuesten Stand

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei der Erzeugung einer Biografie

Beitrag von sven-l » 26.01.2017 10:08:02

Falls möglich, bitte die Dateien samt einer Schritt-für-Schritt-Anleitung wie Sie vorgegangen sind an forum(at)softmaker.de senden. Vielen Dank!
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Torsten65
Beiträge: 362
Registriert: 15.03.2007 16:43:38
Wohnort: Paderborn

Re: Fehler bei der Erzeugung einer Bibliografie

Beitrag von Torsten65 » 26.01.2017 11:39:09

Werde ich machen.
Shuttle Slim-PC Barebone XH97V (Intel® Core™ i5-45705 CPO @ 2.9 GHz x 4, 16 GB RAM)/Linux Mint 18.1 Cinnamon 64 bit, Samsung Galaxy Tab S LTE (Tablet), Samsung Galaxy Note 3 (Smartphone) - dazu alle SoftMaker-Office-Versionen auf dem neuesten Stand

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2016 für Linux“