Verwenden der Open GL-Bibliothek fehlgeschlagen

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker 2016 für Linux

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Sphere
Beiträge: 43
Registriert: 22.08.2014 22:37:49
Wohnort: Röttingen

Verwenden der Open GL-Bibliothek fehlgeschlagen

Beitrag von Sphere » 08.04.2019 15:04:59

Beim Start von TextMaker kam die Meldung:

Verwendung der Open GL-Bibliothek fehlgeschlagen. Die XRender-Bibliothek wird verwendet.

Unter "Weiteres - Einstellungen - System" ist auch tatsächlichOpenGL-Bibliothek verwenden (Neustart erforderlich) deaktiviert.

Da OpenGL die ganze Zeit funktioniert hat: Wie konnte das passieren? Ich habe bis jetzt zwar noch keine Änderung festgestellt, aber welche Funktionalität bietet die XRender-Bibliothek nicht, die die OpenGL-Bibliothek bietet?

Muss oder sollte ich irgendetwas unternehmen, damit z. B. die OpenGL-Bibliothek wieder benutzt wird?
Freundliche Grüße

Sphere

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 13111
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Verwenden der Open GL-Bibliothek fehlgeschlagen

Beitrag von sven-l » 11.04.2019 13:32:31

Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2016 für Linux“