Registrierung deaktivieren?

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office 2016 für Linux allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
lotsawa
Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2017 21:12:40

Registrierung deaktivieren?

Beitrag von lotsawa » 10.04.2017 20:34:10

Hallo, ich hatte Office 2016 auf zwei Linux-Rechnern installiert. Der erste ist defekt, beim zweiten war eine Neuinstallation des Betriebssystems notwendig. Wie kann ich die beiden Registrierungen wieder "auflösen", um wieder alle 3 Lizenzen zur Verfügugung zu haben?

Danke und Gruß,
CS
Thinkpad X220T | Kubuntu 17.04

Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2608
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Registrierung deaktivieren?

Beitrag von Kuno » 11.04.2017 00:03:24

Ich meine, in solchen Fällen sollte "sales(at)softmaker" per mail kontaktiert werden.

Ansonsten würde ich die Festplatte aus den defekten Rechner in einen anderen Rechner einbauen. Meiner Erfahrung nach ist es den Linuxen (im Gegensatz zu Windows) ziemlich egal,ob sich irgendwelche Hardware geändert hat. Und wenn wirklich eine Neuinstallation notwendig ist, sollte vorher das home-Verzeichnis gesichert werden (z.B. Kopie auf Usb-Stick). Dann kann z.B. der ".softmaker"-Ordner ins neue System reinkopiert werden und alles sollte wieder gut sein... (Ich lass mich gern belehren, falls letzteres nicht stimmt :wink: )
Systeme
Home: Core2Duo T9600 @ 2.80GHz 4Gb Ram - Intel GM45 - Mesa 19.1.2-1
Debian Sid/Unstable Openbox - Linux 5.2.0-8.1-liquorix-amd64
--------------------------------------------------------
Office: Core2Duo P8700 @ 2.53GHz 4Gb Ram - Intel GM45 - Mesa 19.1.2-1
Debian Buster Openbox - Linux 5.2.0-8.1-liquorix-amd64

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5398
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Registrierung deaktivieren?

Beitrag von martin-k » 11.04.2017 09:30:44

Es ist nicht nötig, Registrierungen zu aktivieren, da genügend Flexibilität im System eingebaut ist. Sollten wirklich die Registrierungen abgelehnt werden, wenden Sie sich bitte unter Angabe des Produktschlüssels an sales (at) softmaker.de.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

lotsawa
Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2017 21:12:40

Re: Registrierung deaktivieren?

Beitrag von lotsawa » 11.04.2017 09:36:29

Vielen Dank!
Thinkpad X220T | Kubuntu 17.04

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)“