[gelöst] Office 2016 Professional startet nicht unter LinuxMint 17.3

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office 2016 für Linux allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
hjl
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2017 20:52:07

[gelöst] Office 2016 Professional startet nicht unter LinuxMint 17.3

Beitrag von hjl » 05.01.2017 21:31:32

Guten Tag allen hier im Forum.
Ich bin neu hier. Nach ein paar Stunden Recherche möchte ich mein Problem mit Bitte um Hilfe hier darstellen.
(Sollte ich die Lösung übersehen haben, sage ich sorry und bitte um den Link dorthin) :?
Ich habe das Office-Paket nach der Anleitung über die Konsole installiert.
Nach einem sudo dpkg -i softmaker-office-2016_763-01_i386.deb blieben noch einige Fehlermeldungen.
Anschließend noch sudo apt-get install -f und alles sah ganz gut aus. Die Icons waren auf dem Desktop, jedoch lassen sich die Programme nicht starten.
Wenn ich Textmaker im Terminal mit textmaker16 aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldung (gilt auch für die anderen Programme):

/usr/share/office2016/textmaker: error while loading shared libraries: libGL.so.1: wrong ELF class: ELFCLASS64

Da scheint die 32bit-Variante der libGL.so.1 zu fehlen. Aber wo bekomme ich die her? find findet auf meinem System nur die 64bit-Version und einen Link dorthin.

Habe auch das Paket nochmal drüberinstalliert, was ohne Fehlermeldungen durchlief.

Ich verwende die 64bit-Version von LinuxMint 17.3 Cinnamon. Meine Graka ist eine GTX1050 TI mit dem nvidia 375.26-Treiber.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde mich sehr freuen.

LG, hjl

Lösung:
Ich habe den Graka-Treiber nochmal installiert und Alles ist gut.
:P

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)“