Lizenzen unter Linux / Distrowechsel

Fragen und Antworten zu SoftMaker Office 2016 für Linux allgemein. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Benutzeravatar
fabdo
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2013 23:30:32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Lizenzen unter Linux / Distrowechsel

Beitrag von fabdo » 08.03.2016 21:23:06

Ich habe mir SO 16 pro für Linux gekauft und bin übrigens total zufrieden damit. Man kann das Office doch auf drei Rechnern verwenden? Zur Zeit habe ich LinuxMint auf dem Rechner. Wenn ich mir nun auf meinem Rechner die Linuxdistro wechseln möchte - was passiert dann mit den Lizenzen? Drei mal die Distro wechseln und dann geht es nicht mehr mit der Installation von Office?

Jim-J
Beiträge: 714
Registriert: 04.04.2014 08:32:15

Re: Lizenzen unter Linux / Distrowechsel

Beitrag von Jim-J » 09.03.2016 10:56:32

Hallo,

ja, es kann auf bis zu 3 Rechnen innerhalb eines Haushaltes installiert und genutzt werden.

Sollte wegen einer (mehrfachen) Neuinstallation eine Lizenz bei der Verifizierung nicht akzeptiert werden, einfach an sich an den Support wenden. Die Lizenz wird in der Regel freigeschaltet.
Es geht also keine Lizenz verloren.
Jim J.
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)“