Rechtschreibkorrektur

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu Thunderbird für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
a_wue
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2017 13:07:48

Rechtschreibkorrektur

Beitrag von a_wue » 18.07.2017 20:09:21

Hallo,

ich bekomme in Thunderbird die Rechtschreibkorrektur nicht zum Laufen. Habe das deutsche und das englische Language Pack installiert. Danach zur Sicherheit Thunderbird neu gestartet. Aber unter Extras | Einstellungen | Verfassen | Rechtschreibung ist das Kombinationsfeld "Sprache" nach wie vor grau, so dass ich keine Sprache auswählen kann. Wenn ich beim Schreiben einer Mail den Button "Rechtschr." klicke, öffnet sich zwar der "Rechtschreibprüfung"-Dialog, aber das Kombinationsfeld "Sprache" hat nur den Eintrag "Weitere Wörterbücher herunterladen..."

Was übersehe ich hier?

Herzlichen Dank,

Andreas

Benutzeravatar
ts-soft
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 444
Registriert: 12.11.2011 19:29:30
Wohnort: Berlin

Re: Rechtschreibkorrektur

Beitrag von ts-soft » 18.07.2017 20:58:10

Wahrscheinlich nicht richtig installiert, bzw. für den Firefox installiert.

Extra / Addons
Auf das Zahnrad klicken und wählen: Addon aus Datei installieren ...
...

Alternativ sollte es genügen die Datei auf das Thunderbird-Fenster zu droppen.
Windows 10 Pro (x64), 1909 18363 | Linux Mint 19.2 (x64)

a_wue
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2017 13:07:48

Re: Rechtschreibkorrektur (gelöst)

Beitrag von a_wue » 20.07.2017 14:00:14

Danke für die Antwort.

Lange rumprobiert, und dann den Fehler gefunden: ich hatte Sprachpakete installiert. Es müssen aber Wörterbücher sein. Dumm nur, dass im "Rechtschreibprüfung"-Dialog im Kombinationsfeld "Sprache" nach Klick auf "Weitere Wörterbücher herunterladen ..." für Deutsch nur ein Sprachpaket angeboten wird, aber kein Wörterbuch. Hab es dann auf der "Add ons entdecken"-Seite mit Hilfe der Suche gefunden.

Vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen.

A.

Antworten

Zurück zu „Thunderbird für Windows“