Keine Adressvervollständigung nach Update auf TB 52.0

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu Thunderbird für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
mdeutgen
Beiträge: 42
Registriert: 26.09.2016 18:22:58
Wohnort: Lehrte, Region Hannover

Keine Adressvervollständigung nach Update auf TB 52.0

Beitrag von mdeutgen » 05.04.2017 21:08:45

Hallo zusammen,

ich habe heute auf TB 52.0 aktualisiert und wundere mich darüber, daß die sonst bei mir tadellos funktionierende Autovervollständigung der Adressen im Fenster "Verfassen" plötzlich nicht mehr funktioniert.

Nachdem ich das Softmaker-Add-On "Faster autocompletition of e-mail addresses" deaktiviert habe, funktioniert es wie gewohnt. Ich mutmaße mal, daß das Add-on sich mit der neuen Version womöglich nicht verträgt (wie einige andere Add-ons auch).

Gruß,

Martin
Dem Ingenieur ist nichts zu schwer!
(Heinrich Seidel)

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Keine Adressvervollständigung nach Update auf TB 52.0

Beitrag von sven-l » 07.04.2017 14:24:09

Bitte dieses Add-on (Autovervollständigen) komplett aus Thunderbird entfernen. Dieses Add-on war nur eine Notlösung für ältere Versionen von Thunderbird, bei denen das Autovervollständigen sonst nicht funktionierte. Dieses Problem wurde mittlerweile wieder behoben, aber nur wenn das Autovervollständigen-Add-on entfernt wird.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Benutzeravatar
berti halbhirn
Beiträge: 1199
Registriert: 05.01.2005 10:16:20

Re: Keine Adressvervollständigung nach Update auf TB 52.0

Beitrag von berti halbhirn » 12.04.2017 12:47:57

ich kann bestätigen, dass die autovervollständigen-funktion von tb 52,
erst dann, wie gewohnt, funktioniert, wenn auch das von softmaker stammende
addon
SoMa autovervollständigen-addon version 1.jpg
SoMa autovervollständigen-addon version 1.jpg (108.39 KiB) 2353 mal betrachtet
deaktiverit und am besten rückstandslos entfernt wurde.
Der Kampf gegen Stuttgart21 ist noch nicht zu Ende und damit auch nicht der Kampf gegen das größte Betrugs- und Korruptionsprojekt in der Geschichte der Bundesrepublik noch weit vor Elbphilharmonie und Flughafen Berlin Brandenburg „Willy Brandt“ (IATA: BER).

Die Alternative zu Stuttgart21 http://www.umstieg-21.de/
Playlist Vortragsvideos https://goo.gl/vSp5wi
Mahnwache Tag und Nacht seit über 9 Jahren https://youtu.be/Fne1Z_A1wvQ?t=305

axel.h
Beiträge: 339
Registriert: 18.07.2006 08:36:36
Wohnort: Bretten

Re: Keine Adressvervollständigung nach Update auf TB 52.0

Beitrag von axel.h » 29.04.2017 13:11:04

Hallo,

ja kann ich bestätigen.
Seit dem Update auf TB 52.0 funktionierte bei mir die Adrressvervollständigung bei mir ebenfalls nicht mehr.
Nach Dekativierrung und Entfernung Adress autocomplete läuft alles wieder wie zuvor.
mfg
axel.h

Nachtrag:
Ich glaube Softmaker steht mit Datenbanken auf Kriegsfuß

Antworten

Zurück zu „Thunderbird für Windows“