Synchronisierung mit Outlook.com

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu Thunderbird für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Andreas
Beiträge: 156
Registriert: 06.02.2005 13:04:10
Wohnort: Köln

Synchronisierung mit Outlook.com

Beitrag von Andreas » 24.05.2016 19:38:54

Ich habe ein Outlook-Konto, über das ich meine Terminplanung und Emails laufen lasse. D.h. auf meinem Windows 10-Rechner läuft die Kalender-App und die Email-App. Die Synchronisation läuft zwischen meinem Windows 10 mobile-Phone, den Online-Apps meines Kontos und den beiden vorgenannten Desktop-Apps.
Wenn ich die Kalender- und die Mail-App auf meinem Rechner durch Thunderbird und Lightning ersetzt, wird dann die Synchronsierung genau so laufen wie bisher? Was wäre zu beachten?
Bevor ich Thunderbird & Co installiere wurde ich gerne wissen, ob es bereits diesbezügliche Erfahrungen anderer User gibt?

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Synchronisierung mit Outlook.com

Beitrag von sven-l » 25.05.2016 09:17:29

E-Mails können Sie von Outlook.com per IMAP abrufen, das gibt keine Probleme. Der Outlook-Kalender ist aber für Thunderbird nicht zugänglich.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Andreas
Beiträge: 156
Registriert: 06.02.2005 13:04:10
Wohnort: Köln

Re: Synchronisierung mit Outlook.com

Beitrag von Andreas » 25.05.2016 11:57:24

Danke für die Info. Da der Kalender ein für mich wichtiges Element ist, werde ich mich nach einer anderen Alternative umschauen müssen.
Gruß
Andreas

Antworten

Zurück zu „Thunderbird für Windows“