TB 45 läd keine Mails herunter

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu Thunderbird für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
pawell
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2015 20:03:44

TB 45 läd keine Mails herunter

Beitrag von pawell » 12.05.2016 21:13:42

Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe seit dem Update auf die Version 45 von TB das Problem das keine Mails mehr abgerufen werden, weder automatisch noch per manuellen Abruf. Mit Version 38 hat alles funktioniert und es wurden keine Einstellungen verändert. Was kann ich tun außer zurück zu Version 38 bei der alles funktioniert. Wäre dankbar über helfende Hinweise. Einzige bisher für mich akzeptable Lösung ist zurück zur alten Version.

Gruß pawell
Zuletzt geändert von pawell am 12.05.2016 21:36:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ts-soft
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 447
Registriert: 12.11.2011 19:29:30
Wohnort: Berlin

Re: TB 45 läd keine Mails herunter

Beitrag von ts-soft » 12.05.2016 21:34:16

Welcher Mailprovider, imap4 oder pop3, welche Sicherheitseinstellungen usw., ich denke ohne irgendwelche Angaben wird Dir keiner Helfen können.
Jedenfalls ein allgemeines Problem liegt nicht vor, meine Konten bei GMail.com, GMX.de und Alice.de werden Problemlos per IMAP4 abgeholt.
Windows 10 Pro (x64), 1909 18363 | Linux Mint 19.2 (x64)

pawell
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2015 20:03:44

Re: TB 45 läd keine Mails herunter

Beitrag von pawell » 12.05.2016 21:42:12

Die Mailprovider sind GMX, Mail.de und Gmail , alle per imap und unter Tb 38.7.2 alles ganz normal und nach dem Update keine Reaktion. Es kommen weser Fehlermeldungen noch sonst etwas woran man etwas erkennen könnte. Die Einstellungenwurden weder an TB noch an Windows geändert. Nach einer Deinstalltion von Version 45 und Neuinstallation von Version 38.7.2 läuft alles wieder wie es soll.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: TB 45 läd keine Mails herunter

Beitrag von sven-l » 13.05.2016 10:55:26

Bitte mal die Konten entfernen und neu hinzufügen. Dann sollten die Mails wieder heruntergeladen werden.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

pawell
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2015 20:03:44

Re: TB 45 läd keine Mails herunter

Beitrag von pawell » 17.05.2016 14:36:04

Hallo,
der letzte Tipp mit den Konten entfernen und neu einrichten hat geholfen. Vielen Dank für den Tip. Eigentlich sollte man ja von einer Version auf die Neuere nicht solche Probleme haben.

Antworten

Zurück zu „Thunderbird für Windows“