Thunderbird 45 - Autovervollständigung beim Verfassen von Mails

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu Thunderbird für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
StephanW28
Beiträge: 106
Registriert: 08.12.2003 19:49:10

Thunderbird 45 - Autovervollständigung beim Verfassen von Mails

Beitrag von StephanW28 » 23.04.2016 12:19:17

Hallo,
seit ich die neue TB45 installiert habe, treten diverse Probleme auf. Das Addons Display Photos funktioniert nicht mehr und auch die Autovervollständigung von Adressen beim Verfassen von Mails gibt keine Vorschläge mehr aus. Habt Ihr ähnliche Probleme und evtl. auch
schon Lösungsvorschläge?

Gruß
Stephan

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5329
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Thunderbird 45 - Autovervollständigung beim Verfassen von Mails

Beitrag von martin-k » 23.04.2016 12:21:38

Für unsere eigenen Add-ons arbeiten wir daran, sie wieder funktionsfähig zu machen (und bieten deshalb unseren Kunden auch noch keinen Thunderbird 45 direkt an). Für fremde Add-ons müssten Sie sich an den Autor des jeweiligen Add-ons wenden.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Dewes
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1871
Registriert: 06.02.2007 14:01:47

Re: Thunderbird 45 - Autovervollständigung beim Verfassen von Mails

Beitrag von Dewes » 24.04.2016 15:57:00

Ja habe ähnliche Probleme, aber nur mit den AddOns von SM, da ich sparsam mit der Möglichkeit der Installation von AddOns umgehe. Bei mir wurde der gesamte Kopfteil hellblau angezeigt, was irgendwie störend war. Nach dem deaktivieren der AddOns, erscheint nur noch ein schmaler Streifen in hellblau,. das geht gerade noch.

Was mich erstaunt ist dass Thunderbird Softmaker nicht rechtzeitig eine neue Version, also Beta oder Alphaversion zu Verfügung gestellt hat, damit man die Addons anpassen kann. Schliesslich arbeitet doch Softmaker eng mit Thunderbird zusammen incl. einem eigens abgestellten Mitarbeiter.
Zuletzt geändert von Dewes am 24.04.2016 16:02:58, insgesamt 1-mal geändert.

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5329
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Thunderbird 45 - Autovervollständigung beim Verfassen von Mails

Beitrag von martin-k » 24.04.2016 16:02:23

Es wird in den nächsten Tagen neue Versionen der Add-ons geben.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Dewes
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1871
Registriert: 06.02.2007 14:01:47

Re: Thunderbird 45 - Autovervollständigung beim Verfassen von Mails

Beitrag von Dewes » 24.04.2016 16:04:58

Es wird in den nächsten Tagen neue Versionen der Add-ons geben.
Bitte hier im Forum dann informieren, also nicht nur auf der Website. Ich persönlich gehe selten auf die Website.

Benutzeravatar
berti halbhirn
Beiträge: 1199
Registriert: 05.01.2005 10:16:20

Re: Thunderbird 45 - Autovervollständigung beim Verfassen von Mails

Beitrag von berti halbhirn » 01.05.2016 14:50:44

bestätige, dass
addresses autocomplete 1.jpg
addresses autocomplete 1.jpg (70.87 KiB) 6226 mal betrachtet
wenn es aktiviert ist, in meinem TB 45.0 dazuführt, dass ein in der empfängeradresszeile
eingegebener buchstabe nicht mehr dazuführt,
dass sämlichte emailadressen, die den eingegebenen buchstaben führen
als auswahlliste eingeblendet werden.

dh dieses komfortmerkmal fehlt vollständig, sodass mensch mühevoll
jede emailadresse vollständig selbst eintippen muss.

erst das DEAKTIVIEREN von adresses autocomplete stellt die automatische
empfängeradressauswahl wieder her.
Der Kampf gegen Stuttgart21 ist noch nicht zu Ende und damit auch nicht der Kampf gegen das größte Betrugs- und Korruptionsprojekt in der Geschichte der Bundesrepublik noch weit vor Elbphilharmonie und Flughafen Berlin Brandenburg „Willy Brandt“ (IATA: BER).

Die Alternative zu Stuttgart21 http://www.umstieg-21.de/
Playlist Vortragsvideos https://goo.gl/vSp5wi
Mahnwache Tag und Nacht seit über 9 Jahren https://youtu.be/Fne1Z_A1wvQ?t=305

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Thunderbird 45 - Autovervollständigung beim Verfassen von Mails

Beitrag von sven-l » 23.05.2016 07:40:10

Inzwischen wurden unsere Add-ons überarbeitet und funktionieren mit Thunderbird 45 problemlos.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Dewes
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1871
Registriert: 06.02.2007 14:01:47

Re: Thunderbird 45 - Autovervollständigung beim Verfassen von Mails

Beitrag von Dewes » 24.05.2016 15:31:34

Inzwischen wurden unsere Add-ons überarbeitet und funktionieren mit Thunderbird 45 problemlos.
Aber nicht mit 46
tb.jpg
tb.jpg (26.92 KiB) 6051 mal betrachtet

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5329
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Thunderbird 45 - Autovervollständigung beim Verfassen von Mails

Beitrag von martin-k » 24.05.2016 15:33:14

Es sind ja auch Thunderbird-Add-ons und keine für Firefox... :wink:
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Dewes
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1871
Registriert: 06.02.2007 14:01:47

Re: Thunderbird 45 - Autovervollständigung beim Verfassen von Mails

Beitrag von Dewes » 24.05.2016 15:36:12

OK, habe irgendwie gepennt.

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5329
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Thunderbird 45 - Autovervollständigung beim Verfassen von Mails

Beitrag von martin-k » 24.05.2016 15:38:25

Passiert, und wird begünstigt dadurch, dass Firefox beim direkten Klick auf einen XPI-Downloadlink dieses Add-on gleich für sich selbst installieren möchte.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „Thunderbird für Windows“