Nicht alles wurde importiert

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu Thunderbird für Windows

Moderator: SoftMaker Team

danih
Beiträge: 79
Registriert: 22.12.2013 17:53:54

Re: Nicht alles wurde importiert

Beitrag von danih » 03.02.2016 14:10:14

danih hat geschrieben: Außerdem ist der "normale" Em Client Ordner unter Dokumente leer.
Hallo,

Wie ich schon geschrieben hatte, ist der Ordner leer..
Gruß
Danijel

Jim-J
Beiträge: 812
Registriert: 04.04.2014 08:32:15

Re: Nicht alles wurde importiert

Beitrag von Jim-J » 03.02.2016 17:18:05

Ok.

Im vorherigen Screenshot steht das die Datenbank im SoftMaker eM Client Ordner noch nie gesichert wurde.

Führen sie einfach eine Sicherung der aktuellen Datenbank aus und schicken Sie uns den Link. Vielleicht lässt sich dann mit beiden Sicherungen zusammen was anfangen.
Jim J.
SoftMaker Software GmbH

danih
Beiträge: 79
Registriert: 22.12.2013 17:53:54

Re: Nicht alles wurde importiert

Beitrag von danih » 03.02.2016 20:17:25

So, dass iritiert mich dann doch etwas.. Der Em Client sichert bei mir immer, sobald ich diesen schließe.

Habe jetzt über Datei -> Sichern das Thema manuell angestoßen.

Der Ordner C:\Users\user\Documents\eM Client ist nach wie vor leer.

Im Ordner C:\Users\user\Documents\eM Client for Softmaker befindet sich eine neue Sicherung von heute Abend.

Ich werde diese nun hochladen und dann den Link wieder weitergeben. Übrigends selbst nach dem manuellen Sichern steht in den Einstellungen immernoch "Niemals gesichert.". Vermute mal, es ist ein Fehler im Programm.. das könntet ihr ja mal querchecken :wink:
Zuletzt geändert von danih am 04.02.2016 20:37:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Danijel

Jim-J
Beiträge: 812
Registriert: 04.04.2014 08:32:15

Re: Nicht alles wurde importiert

Beitrag von Jim-J » 04.02.2016 11:36:02

Okay.

Ich warte auf die Meldung das die Sicherung hochgeladen wurde.

Vielen Dank im voraus.
Jim J.
SoftMaker Software GmbH

danih
Beiträge: 79
Registriert: 22.12.2013 17:53:54

Re: Nicht alles wurde importiert

Beitrag von danih » 04.02.2016 20:21:42

Hallo,

die neue Sicherung von gestern ist nun hochgeladen, habe dazu auch nochmal eine Mail geschrieben.
Gruß
Danijel

Jim-J
Beiträge: 812
Registriert: 04.04.2014 08:32:15

Re: Nicht alles wurde importiert

Beitrag von Jim-J » 05.02.2016 11:10:30

Hallo,

ich lade die Dateien gerade herunter und leite Sie an die Entwicklung weiter.

Vielen Dank.
Jim J.
SoftMaker Software GmbH

danih
Beiträge: 79
Registriert: 22.12.2013 17:53:54

Re: Nicht alles wurde importiert

Beitrag von danih » 10.02.2016 13:17:35

Hallo,

hatten die Entwickler schon die Möglichkeit sich das einmal anzusehen?
Gruß
Danijel

Jim-J
Beiträge: 812
Registriert: 04.04.2014 08:32:15

Re: Nicht alles wurde importiert

Beitrag von Jim-J » 11.02.2016 11:35:57

danih hat geschrieben:Hallo,

hatten die Entwickler schon die Möglichkeit sich das einmal anzusehen?
Ich habe Ihre Anfrage an die Entwicklung weitergeleitet. So bald sich was tut, informiere ich Sie.
Jim J.
SoftMaker Software GmbH

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5329
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Nicht alles wurde importiert

Beitrag von martin-k » 19.02.2016 11:08:29

Wir haben Ihre eM-Client-Datenbank importiert und konnten auf Anhieb nicht feststellen, dass E-Mails fehlen. Ich habe Ihnen per Mail das Ergebnis zugesandt, es sah eigentlich alles komplett aus.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

KSI
Beiträge: 148
Registriert: 03.03.2004 00:29:05

Max. 4GB pro Ordner

Beitrag von KSI » 23.08.2016 21:09:11

Ich weiß nicht ,wie groß die Mailordnee unter EM Ckient sind.

Bei Thunderbird gibt es aber die unangenehme Eigenheit, dass wegen alter 32 Bit Programmteile ein Ordner nur maximal 4 GByte groß sein darf. Undd wegen des mbox Formates sind bei TB alle Maiks eines Ordners einfaxh eine große Datei. Akternativ gibt es bei TB neuerdings das Maildir Format (Jede Mail ist eine Datei), das ist aber recht experimentell und wird sicher auch vom Konvertiertool nicht unterstützt (?).

Vielleicht hhat dass Probkem ja auch damit etwas zu tun?

Dann am besten in EM Client die zu großen Ordner aufteilen.

Antworten

Zurück zu „Thunderbird für Windows“