Nicht alles wurde importiert

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu Thunderbird für Windows

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danih
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Nicht alles wurde importiert

Beitrag von danih » 01.11.2015 21:00:32

Nabend zusammen,

ich habe gestern versucht alles aus dem Em Client in mein portablen TB (aktuelle Version, inkl. aktueller Addons) zu importieren. Nach drei Stunden war alles erledigt und es gab keine Fehlermeldungen.

Was mir aber aufgefallen ist, es wurden anscheinend nicht alle Mails übertragen. Komischerweiße sind die "neusten" Mails in TB aus dem Jahre 2014, wobei ich im Em Client tagesaktuelle Mails im Posteingang hatte.

Kennt jemand diese Thematik? Anbei ein kurzer Screen zum Thema.

Gruß
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Kurzes Beispiel. Sortierung nach neusten Empfang.
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sven-l
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Re: Nicht alles wurde importiert

Beitrag von sven-l » 06.11.2015 15:19:41

Bitte einmal die Add-ons aktualisieren (http://www.softmaker.de/addons.htm) und den Import noch einmal durchführen. Besteht das Problem noch?
Sven Leßmann
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danih
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Re: Nicht alles wurde importiert

Beitrag von danih » 07.11.2015 11:21:21

Hallo,

sind das die aktuellen Addons? Diese habe ich mir erst letzte Woche von der angegebenen Seite heruntergeladen.

Wird beim Import nochmals alles neu übernommen oder nur nach neuen Elementen gesucht und aktualisiert?
Damit würde ich mir viel Zeit sparen :-)

Gruß
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Re: Nicht alles wurde importiert

Beitrag von sven-l » 16.11.2015 10:34:37

Ja, das sind die aktuellen Add-ons. Falls das Problem weiterhin auftritt, bitte mal die Datenbank z.B. auf Dropbox hochladen und uns den Link an forum(at)softmaker.de senden. Wir würden uns das Problem dann anschauen. Vielen Dank!
Sven Leßmann
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danih
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Re: Nicht alles wurde importiert

Beitrag von danih » 23.01.2016 12:20:50

Hallo nochmal,

so jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, hier weiter zu testen.., dazu habe ich die aktuelle Thunderbird sowie die Addons heute heruntergeladen und installiert.

Als erstes konnte ich folgendes feststellen:

1) Ich habe seltsamerweiße 2x einen Em Client Ordner, wieso auch immer (Vielleicht weiß jemand woher der kommt und wieso das Datum ähnlich gleich ist). Das Addon hatte sich immer auf den "falschen" bezogen. Nachdem ich den Pfad angepasst habe, wurden nun fast alle Mails übertragen. Komischerweiße fehlen mir die letzten zwei Wochen. (Der Stand der letzten Sicherung? Habe eigentlich tagesaktuelle Mails im Postfach)

2) Anscheinend werden nur Mails ab Mitte 2010 eingelesen. Die Mails von vorher werden nicht mit importiert.

Ist es möglich euch nur einen Account zu zu schicken? Falls Ja, welche Datei ist das genau?
Dann sende ich euch den Link für Dropbox.
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Re: Nicht alles wurde importiert

Beitrag von Jim-J » 26.01.2016 15:30:24

Hallo,

warum 2 eM Client Ordner bei Ihnen vorhanden sind, kann ich nicht sagen. Vielleicht wurde originaler eM Client irgend wann installiert?
Es sollte nur ein eM Client Ordner da sein.
Es könnte sein, dass in diesem Fall 2 Datenbanken vorhanden sind.

Die Datenbanken befinden sich unter C:\Users\IHR BENUTZER NAME\AppData\Roaming\eM Client for SoftMaker.

Erstellen Sie unter eM Client eine Sicherung ihrer Datenbank und laden Sie diese dann hoch (Dropbox, Google Drive ect.) und schicken uns den Link per E-Mail an forum(at)softmaker.de

Ich habe Ihnen noch eine E-Mail geschickt, wie Sie ein Backup erstellen und per Cloud die Datei bereitstellen können.
Jim J.
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Re: Nicht alles wurde importiert

Beitrag von danih » 26.01.2016 18:30:04

Ok, dann werde ich das mal so versuchen.

Welche Datei wird genau benötigt oder muss der ganze Ordner "eM Client for SoftMaker" geschickt werden?
Gruß
Danijel

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Re: Nicht alles wurde importiert

Beitrag von martin-k » 26.01.2016 19:25:39

Der Ordner "eM Client for SoftMaker" stammt von dem eM Client, den Sie mit SoftMaker Office erhalten haben. Der andere stammt von einem "originalen" eM Client.

Sie müssen uns den kompletten Ordner schicken, den Sie importieren wollten.
Martin Kotulla
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Re: Nicht alles wurde importiert

Beitrag von danih » 26.01.2016 19:58:34

Ok,

oder reicht es diese Sicherungsdatei zu nehmen?
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Gruß
Danijel

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Re: Nicht alles wurde importiert

Beitrag von Jim-J » 27.01.2016 14:19:33

Hallo,

es genügt die Zip-Datei vom zuletzt erstellten Backup.
Jim J.
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Re: Nicht alles wurde importiert

Beitrag von danih » 30.01.2016 16:30:55

Email mit Links ist auf dem Weg..
Gruß
Danijel

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Re: Nicht alles wurde importiert

Beitrag von Jim-J » 01.02.2016 11:39:36

Hallo,

vielen Dank für die Datenbank. Ich habe Sie zur Überprüfung an die Entwicklung weitergeleitet.
Jim J.
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Re: Nicht alles wurde importiert

Beitrag von martin-k » 01.02.2016 11:44:58

Sie haben uns jetzt eine Backupdatei aus dem "eM Client for SoftMaker" geschickt. Sind Sie sicher, dass dies die Datenbank ist, die die aktuellen Daten enthält? Denn wenn Sie nach der SoftMaker-Version von eM Client auf die Originalversion des Herstellers umgestiegen sind, wäre es klar, warum die neueren Daten fehlen. Dann hätten Sie den Ordner "eM Client" importieren müssen.
Martin Kotulla
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Re: Nicht alles wurde importiert

Beitrag von danih » 02.02.2016 20:10:44

Ja ich bin mir sicher, habe dazu auch gerade nochmal alle Pfadangaben geprüft:

Em Client ist der von SM:
"C:\Program Files (x86)\SoftMaker Office Professional 2012\eM Client\MailClient.exe"

Die Backups haben folgenden Platz, und daraus habe ich auch das Backup übernommen:
em1.png
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Außerdem ist der "normale" Em Client Ordner unter Dokumente leer.

Konnten Sie schon bei Ihren Prüfungen etwas feststellen?
Gruß
Danijel

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Re: Nicht alles wurde importiert

Beitrag von Jim-J » 03.02.2016 13:47:26

Hallo,

gibt es einen "eM Client" Ordner (ohne "SoftMaker) unter Dokumente?

Falls ja, bitte überprüfen Sie ob eine Zip-Datei sich darin befindet.
Jim J.
SoftMaker Software GmbH

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