Export =>Pdf und Html

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu Presentations 2016 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
gritt88
Beiträge: 11
Registriert: 22.03.2015 15:46:13

Export =>Pdf und Html

Beitrag von gritt88 » 22.08.2015 11:27:16

1. beim Export von eingebetteten Videos von z.B. YouTube erfolgt der Export mit einem zusätzlichen http:// obwohl das https:// bereits vorhanden ist. Ein anklicken des entsprechenden Buttons läuft voll vor die Wand!!! Wenn ich dann bei der Einstellung "Aktion" aus dem https ein http mache, also das "s" lösche funktioniert alles.

2. Wenn ich meine Seiten, die ich mit animierten Bildern versehen habe, ins HTML Format exportiere funktionieren die Animationen nicht mehr. In der Präsentation funktionieren die Animationen. Warum????

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12469
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Export =>Pdf und Html

Beitrag von sven-l » 24.08.2015 14:56:20

gritt88 hat geschrieben: 2. Wenn ich meine Seiten, die ich mit animierten Bildern versehen habe, ins HTML Format exportiere funktionieren die Animationen nicht mehr. In der Präsentation funktionieren die Animationen. Warum????
Das HTML-Format kann keine Animationen speichern. Hierfür bitte immer die gängigen Dateiformate .ppt, .pptx oder .prd wählen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12469
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Export =>Pdf und Html

Beitrag von sven-l » 24.08.2015 14:57:22

gritt88 hat geschrieben:1. beim Export von eingebetteten Videos von z.B. YouTube erfolgt der Export mit einem zusätzlichen http:// obwohl das https:// bereits vorhanden ist. Ein anklicken des entsprechenden Buttons läuft voll vor die Wand!!! Wenn ich dann bei der Einstellung "Aktion" aus dem https ein http mache, also das "s" lösche funktioniert alles.
Gibt es hierzu eine Beispieldatei, welche Sie uns an forum(at)softmaker.de senden können? Vielen Dank!
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

gritt88
Beiträge: 11
Registriert: 22.03.2015 15:46:13

Re: Export =>Pdf und Html

Beitrag von gritt88 » 24.08.2015 22:11:15

Sie wollen eine Beispieldatei? Mache ich Ihnen in allen Details

gritt88
Beiträge: 11
Registriert: 22.03.2015 15:46:13

Re: Export =>Pdf und Html

Beitrag von gritt88 » 24.08.2015 22:32:00

Export => Html Animationen

Sorry, war wohl nicht deutlich genug :D

Ich spreche nicht von den Animationen welche bei den Folien eingestellt werden koennen, nein ich spreche von den ganz simplen
Gif-Animationen.
Nochmals, ich habe zur Belustigung des Betrachters, an einigen Stellen auf den Folien, gif-animierte-Bilder platziert. So wie die smilies rechts auf dieser Seite. Diese Gif-Animationen funktionieren auf jeder HTML-Seite!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Normalerweise!

Frage: Was hat Ihre Antwort mit den nicht funktionierenden Buttons zu tun welche bei Objekt/Aktion/eine URL xxxx haben aber nach dem Export keinerlei Reaktionen zeigen?

Nach dem Export nach HTML ist das Ergebnis das die Optik perfekt ist aber.... die Funktionen?

gritt88
Beiträge: 11
Registriert: 22.03.2015 15:46:13

Re: Export =>Pdf und Html

Beitrag von gritt88 » 24.08.2015 22:52:54

sorry, tausend mal sorry, aber eine Beispieldatei kann ich nicht liefern denn jetzt kann ich es nicht mehr reproduzieren. Das war wohl mein Fehler! tut mit leid.

gritt88
Beiträge: 11
Registriert: 22.03.2015 15:46:13

Re: Export =>Pdf und Html

Beitrag von gritt88 » 27.08.2015 11:30:51

Sehr geehrte Mitarbeiter von Softmaker,

nach dem ich offensichtlich keiner Antwort mehr würdig bin, hier jetzt meine Antwort!

Ich habe mir gerade den von Ihnen erzeugten Code bei der Portierung von Presentation nach HTML angesehen.
Ich mache es ganz kurz. Lächerlich und unterirdisch. Wer dafür auch nur einen Cent bezahlt muss einen an der Waffel haben.
Konsequenz: Da das Format von Presentation nicht wirklich genormt ist programmieren ich diese Dinge direkt in HTML.
Für einen Wirtschafts-Informatiker mit langjähriger Erfahrung im Programmieren ( auch Compiler ) geht das dann schneller und ich habe keinen Ärger.

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 4987
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Export =>Pdf und Html

Beitrag von martin-k » 27.08.2015 11:34:00

Der HTML-Export exportiert jede Folie als Grafik mit ein bisschen HTML außenherum. Ob einem das gefällt oder nicht, ist die eine Sache. Aber so ist es gegenwärtig einfach.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „Presentations 2016 für Windows“