Probleme mit farbigen Schraffuren in Tabelle

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu Presentations 2016 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
TrulloF
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2015 16:12:00

Probleme mit farbigen Schraffuren in Tabelle

Beitrag von TrulloF » 04.06.2015 16:37:46

Hallo!
Ich benutze die aktuelle Version von SoftMaker Office 2016 (733.0527). Das Problem trat unter 2012 (698) nicht auf!
In einer in *.pptx Präsentation (ursprünglich mit MS Office 2010 erstellt) befindet sich eine Tabelle (transparenter Hintergrund). Einige der Kästchen sind farbig ausgefüllt, während andere farbig schraffiert sind. In SMO 2012 wird das auch entsprechend dargestellt. In der neuen Version wird die Schraffur schwarz dargestellt (schwarze anstatt farbige Striche). Die Farbe der Striche kann zwar geändert werden, aber nach speichern, schließen und neu öffnen wird die Schraffur wieder schwarz anstatt farbig dargestellt (2012 zeigt alles korrekt an).
Leider kann ich das Dokument nicht zur Verfügung stellen, aber ich habe zwei Screenshots der fraglichen Stellen gemacht.

Zweites Problem betrifft ebenfalls nur die neue Version und nicht 2012. Sobald ich die Folie einer Präsentation mit Grafiken vergrößere (Vergrößerungsstufe z.B. auf 200%) fangen alle Grafiken auf der Folie zu flackern an (blenden aus und wieder ein, aber jede Grafik in unterschiedlicher Geschwindigkeit). Sobald die Vergrößerung wieder auf 100% zurückgestellt wird geht es wieder. Habe Kantenglättung und DirectX deaktiviert, brachte aber keine Änderung. Bei der 2012er Version traten diese Probleme ebenfalls nicht auf.
Dateianhänge
Tabelle_2016.jpg
Tabelle_2016.jpg (88.48 KiB) 1447 mal betrachtet
Tabelle_2012.jpg
Tabelle_2012.jpg (71.12 KiB) 1447 mal betrachtet

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12469
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit farbigen Schraffuren in Tabelle

Beitrag von sven-l » 18.06.2015 15:52:14

Bitte senden Sie uns einmal die betroffene Datei an forum(at)softmaker.de falls möglich, damit wir das hier nachvollziehen und beheben können. Vielen Dank!
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „Presentations 2016 für Windows“