Planmaker hängt sich am Ende der Suche auf wenn man das ganze Dokument markiert

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu PlanMaker 2016 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
John22
Beiträge: 100
Registriert: 14.02.2009 19:10:29

Planmaker hängt sich am Ende der Suche auf wenn man das ganze Dokument markiert

Beitrag von John22 » 03.10.2017 15:54:48

Wenn man in Planmaker eine Tabelle links oben anklickt, so das die ganze Tabelle markiert ist und dann in der Symbolleiste auf "Suchen" klickt, Begriff eingibt und weiter auf Suchen und danach immer wieder auf Weitersuchen klickt, dann hängt sich Planmaker auf, wenn man nach dem letzten gefunden Begriff immer weiter auf Weitersuchen klickt, weil vom System die Meldung "Keine Rückmeldung" kommt. Nach ca. 1-2 Minuten hat Planmaker sich wieder gefangen und man kann weiterarbeiten.

Wenn man die Tabelle nicht markiert, sondern im Suchen-Fenster "Gesamtes Dokument" anklickt, dann erfolgt die Suche fehlerfrei, weil nach dem letzten gefunden Begriff das zusätzliche Fenster "Suchbegriff nicht gefunden" kommt, was wenn man über die Markierung der Tabelle sucht eben nicht kommt.

Ich benutze die aktuelle Version mit Windows 10 64-bit. Das ist zwar nur ein theoretischer Fehler, weil die wenigsten über Markieren suchen, aber trotzdem wollte ich darauf hinweisen.
Dateianhänge
Suchen-Hänger.jpg
Suchen-Hänger.jpg (28.84 KiB) 1126 mal betrachtet

Panosis
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2539
Registriert: 24.04.2008 00:02:12

Re: Planmaker hängt sich am Ende der Suche auf wenn man das ganze Dokument markiert

Beitrag von Panosis » 03.10.2017 16:35:52

Einen ähnlichen Fehler gab es, wenn ich mich recht erinnere, eine Zeit lang mit einer Beta-Version oder mit einer internen Entwickler-Version. Jener Fehler wurde zwar längst behoben, aber womöglich ist ja dieses Problem mit jenem alten verwandt.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12742
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Planmaker hängt sich am Ende der Suche auf wenn man das ganze Dokument markiert

Beitrag von sven-l » 10.11.2017 15:53:46

Bitte mal eine Beispieldatei hier anhängen oder an forum(at)softmaker.de senden, womit man das nachvollziehen kann. Vielen Dank!
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2016 für Windows“