Fehlermeldung beim Speichern als *.pmdx

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu PlanMaker 2016 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Gesperrt
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2678
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Fehlermeldung beim Speichern als *.pmdx

Beitrag von Jossi » 07.12.2015 22:51:49

Neuerdings tritt bei mir der Fehler auf, der in diesem Thread schon einmal beschrieben wurde: Jedes Mal, wenn ich ein PlanMaker-Dokument im Format *.pmdx oder *.xlsx auf ein Netzwerklaufwerk speichern will, bekomme ich die Fehlermeldung „Beim Speichern der Datei ist ein Fehler aufgetreten. Auf dem Datenträger ist möglicherweise nicht mehr genügend Platz oder er ist nicht verfügbar.“ (was natürlich beides nicht zutrifft). Das Speichern derselben Datei im Format *.pmd oder *.xls am selben Speicherort klappt dagegen problemlos, ebenso das Speichern von TextMaker-Dokumenten (egal, in welchem Format). Speichern auf lokalen Ordnern ist ebenso problemlos möglich. Ich arbeite als Administrator unter Windows XP SP 3 mit Rev. 749. Zuerst dachte ich ja an ein Rechteproblem, aber erstens gibt es dafür keinen Anhaltspunkt, und zweitens kann ich mir schlecht vorstellen, dass das dateiformatabhängig sein sollte.

Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 3638
Registriert: 03.10.2007 13:58:39
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Speichern als *.pmdx

Beitrag von greifenklau » 09.12.2015 14:19:07

Das habe ich bei CrossOver unter dem MacOS auch. In der Win7-Umgebung tritt es nicht auf. Ich dachte, dass es nur ein Mac-Problem sei.
System
macOS Mojave Version 10.14.6
iMac 27 mid 2017
RAM: 32 GB 2400 MHz DDR4
GraKa: AMD Radeon Pro 850 8192 MB
--------------------------------------------------------
Cogito ergo bum - oder so ähnlich.

msteinborn
Beiträge: 445
Registriert: 28.02.2010 20:15:20

Re: Fehlermeldung beim Speichern als *.pmdx

Beitrag von msteinborn » 09.12.2015 19:09:08

Mich erinnert die Fehlerbeschreibung eher an viewtopic.php?f=230&t=20743&p=93897

@Jossie: Ich weiß nicht, wie viel ich Dir als Diagnose zumuten kann. Aber es wäre für SoftMaker bestimmt hilfreich zu wissen, ob bei Dir der Fehler an derselben Stelle auftritt wie bei mir im verlinkten Thread.

Edit: Sehe gerade, die dort verlinkte Datei ist nicht mehr online. Ich stelle dir jene wieder bereit, damit Du vergleichen kannst.

Jim-J
Beiträge: 812
Registriert: 04.04.2014 08:32:15

Re: Fehlermeldung beim Speichern als *.pmdx

Beitrag von Jim-J » 23.03.2016 09:34:07

Dieser Thread wird geschlossen wegen mehrfach vorhandenen Thema. Das Thema wird hier fortgeführt: viewtopic.php?f=230&t=21354&start=15
Jim J.
SoftMaker Software GmbH

Gesperrt

Zurück zu „PlanMaker 2016 für Windows“