Duden-Korrektor

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker 2016 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
WernerBruns
Beiträge: 137
Registriert: 15.10.2015 13:49:48
Wohnort: Ostrhauderfehn

Duden-Korrektor

Beitrag von WernerBruns » 23.10.2018 18:28:47

SotMaker Pro 2016 (rev. 768.1215)
Neuerdings möchte die Rechtschreibprüfung in TextMaker nicht mehr so richtig werkeln. Wenn ich unbekannte Begriffe lernen lassen möchte, scheint das nicht zu klappen. Siehe Anhang. Die gelernten Begriffe sind im Wörterbuch hinterlegt, werden aber immer noch als unbekannt oder falsch geschrieben markiert. Wie kann ich das abstellen?
Gruß
Werner Ulrich
Duden.JPG
Duden.JPG (58.93 KiB) 693 mal betrachtet
Zuletzt geändert von WernerBruns am 26.10.2018 22:18:05, insgesamt 1-mal geändert.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Duden-Korrektor

Beitrag von sven-l » 26.10.2018 10:43:51

Bitte prüfen Sie einmal, ob dieses Problem auch mit TextMAker 2018 vorkommen. Hier kommt eine neuere Version des Duden Korrektors zur Anwendung. Eine kostenlose Testversion finden Sie hier:
https://www.softmaker.de/softmaker-office-download
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

WernerBruns
Beiträge: 137
Registriert: 15.10.2015 13:49:48
Wohnort: Ostrhauderfehn

Re: Duden-Korrektor

Beitrag von WernerBruns » 26.10.2018 22:17:24

ich denke mal, dass das wohl zu weit geht. Ich bin mit der Version 2016 soweit zufrieden, da installiere ich mir keine Version 2018. Die Problematik mit dem Duden-Korrektor ist ja hinlänglich bekannt. Da sollte eigentlich nicht der Anwender, sondern das Personal von SoftMaker aktiv werden. Bezahlen Sie mir diese herum-probiererei? Ich möchte mit dem Produkt arbeiten, nicht Entwicklungsarbeit leisten.
Gruß
Werner Ulrich

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5398
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Duden-Korrektor

Beitrag von martin-k » 26.10.2018 22:37:46

Nein, uns sind Probleme mit dem Duden Korrektor eben nicht "hinlänglich bekannt". Bei SoftMaker Office 2016 gab es, so mich meine Erinnerung nicht trügt, nie Probleme, und bei SoftMaker Office 2018 sind sie schon vor einigen Servicepacks beseitigt worden.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

WernerBruns
Beiträge: 137
Registriert: 15.10.2015 13:49:48
Wohnort: Ostrhauderfehn

Re: Duden-Korrektor

Beitrag von WernerBruns » 27.10.2018 09:23:50

Neuerdings scheint es aber wieder in Ordnung zu sein, denn gestern war wieder alles in Butter. Es ist ja nicht so, dieses Produkt in Bausch und Bogen zu verdammen. Die Textverarbeitung hat schon Vorzüge gegenüber anderen Bewerbern. Auch Planmarker und die anderen Werkzeuge sind aus meiner Sicht gelungen. Nur was soll ein Anwender machen, wenns klemmt? Und in die Tiefen dieser System kann, und will ich auch nicht mehr blicken. Die Zeiten sind ja lange vorbei, wo man zu Hause im stillen Kämmerlein mit TurboPascal programmiert hat.

Gruß
Werner Ulrich

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2016 für Windows“