Vorlagenverweise mit Oder-Entscheidung

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker 2016 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
bentastic
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2018 10:35:15

Vorlagenverweise mit Oder-Entscheidung

Beitrag von bentastic » 26.04.2018 11:01:02

Ich schreibe ein Buch und habe Absatzvorlagen (Überschriften) 1-4. Mit Vorlagenverweisen kann ich auf Masterseiten links z.B. nach Absatzvorlage 1 (Kapitelüberschrift) und rechts beispielsweise Absatzvorlage 2 (Unterthema) drucken. Leider kann ich rechts nicht angeben: Suche erst nach Absatzvorlage 4, ansonsten 3, ansonsten nehme Absatzvorlage 2... Lässt sich das irgendwie konstruieren?

Zudem würde ich gerne immer rückwärts suchen, leider wird aber immer die aktuelle Seite auch komplett durchsucht und dort eventuell der kommende Absatz / Absatzvorlage (Überschrift) gefunden - dies ist eigentlich unüblich in Büchern, die ich verglichen habe, wobei die oben gefragte Oder-Auswahl das wesentlich nützlichere Hilfsmittel in dieser Fragestellung ist.

Weiß jemand Rat?

Danke vorab

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Vorlagenverweise mit Oder-Entscheidung

Beitrag von sven-l » 02.05.2018 13:29:31

Ich denke nicht, dass dies möglich ist und werde es als Verbesserungsvorschlag an das Produktmanagement weiterleiten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

bentastic
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2018 10:35:15

Re: Vorlagenverweise mit Oder-Entscheidung

Beitrag von bentastic » 15.07.2019 09:09:26

Gibt es Fortschritte?

miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 268
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Vorlagenverweise mit Oder-Entscheidung

Beitrag von miguel-c » 15.07.2019 12:01:34

Hallo, es gibt noch keine Entwicklungen zu diesem Thema.

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2016 für Windows“