Erste Seite ohne Paginierung

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker 2016 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Alfred
Beiträge: 20
Registriert: 13.12.2016 21:00:47

Erste Seite ohne Paginierung

Beitrag von Alfred » 18.03.2018 10:06:34

Ich erstelle eine Broschüre, in der die Paginierung erst mit der zweiten Seite beginnen soll, die dann Seite 1 wäre. Das Deckblatt soll keine Seitennummer haben. Wie gehe ich vor?

Danke!

Alfred

Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2678
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Erste Seite ohne Paginierung

Beitrag von Jossi » 18.03.2018 22:49:32

Format > Kapitel, dort Haken bei "Unterschiedliche erste Seite" setzen und rechts unten bei "Seitennummer" statt "Automatisch" "Wert" wählen und 0 als Wert einsetzen. Dann ab Seite 2 des Dokuments ganz normal eine Kopf- oder Fußzeile mit der Seitennumer einfügen.

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2016 für Windows“