Wünsche an TM

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker 2016 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
klausk
Beiträge: 55
Registriert: 28.09.2016 12:08:19

Wünsche an TM

Beitrag von klausk » 30.09.2016 21:14:54

An das Entwicklerteam

folgendes würde ich mir in zukünftigen TM-Versionen wünschen:
  • SVG-Import bei Grafik einfügen und
  • echte Querverweise, die sich aktualisieren (geht nicht mit Textmarken)
Danke

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12742
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wünsche an TM

Beitrag von sven-l » 06.10.2016 16:43:38

Ihre Wünsche werde ich an das Produktmanagement weiterleiten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

klausk
Beiträge: 55
Registriert: 28.09.2016 12:08:19

Re: Wünsche an TM

Beitrag von klausk » 06.10.2016 19:09:15

Danke, die Textmarken lassen sich sehr wohl aktualisieren indem F9 drückt. :oops: Das passt also.

SVG als offenes und leistungsfähiges Grafikformat wäre wirklich sehr gut. So kann z.B. Edraw http://de.edrawsoft.com sehr ansprechende Grafiken Flowcharts etc. machen und verlustfrei als svg-Datei exportieren. In TM würden da gerade nur pixel-Grafiken gehen.

Trendpeiler
Beiträge: 412
Registriert: 28.08.2013 20:31:43

Re: Wünsche an TM

Beitrag von Trendpeiler » 06.10.2016 21:29:07

klausk hat geschrieben:Danke, die Textmarken lassen sich sehr wohl aktualisieren indem F9 drückt. :oops: Das passt also.
Hallo.

Es wäre aber deutlich besser, wenn man auf die Kapitelüberschrift als solche Querverweisen könnte.

Das wurde im Forum bereits gewünscht.

@ Sven: Danke. [-o<

Viele Grüße
Trendpeiler

Reiner
Beiträge: 158
Registriert: 12.11.2008 22:57:41

Re: Wünsche an TM

Beitrag von Reiner » 14.11.2016 19:25:03

Ja, SVG-Grafiken in ein Dokument einbetten zu können - das wäre super!
Bisher habe ich SVG-Dateien mit CorelDRAW konvertiert.

Ferner würde ich mir eine Absatzformatierung in der Seitenleiste von TextMaker wünschen. Somit müsste ich nicht jedesmal den Dialog "Absatz" aufrufen. Ich könnte mit meinem Dokument arbeiten und sehe gleich die Formatierung wie z.B. Abstände. LibreOffice hat hier noch einen Vorteil.

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2016 für Windows“