Featurewunsch: Untermenu Inhalte einfügen pimpfen mit: Text unformatiert + ohne Zeilenumbrüche

Fragen und Antworten zu TextMaker 2016 für Windows
Antworten
Benutzeravatar
berti halbhirn
Beiträge: 1209
Registriert: 05.01.2005 10:16:20

Featurewunsch: Untermenu Inhalte einfügen pimpfen mit: Text unformatiert + ohne Zeilenumbrüche

Beitrag von berti halbhirn » 29.03.2016 15:53:04

tm inhalte einfügen ohne zeilenwechsel eingerahmt.jpg
tm inhalte einfügen ohne zeilenwechsel eingerahmt.jpg (196.52 KiB) 2952 mal betrachtet
Häufig kopiere ich Inhalte aus Textmaker-Dokumenten in andere Dokumente. Dabei sind ebenso häufig Zeilenumbrüche enthalten, die ich beim Einfügen an der neuen Stelle auf keinen Fall brauchen kann. Daher benötige ich dringend eine modifizierte Einfügen-Funktion, die außer dem Aspekt unformatiert auch noch den Aspekt ohne Zeilenumbrüche (Zeilenwechsel) beinhalten sollte.

Dass außerdem das Kontextmenu nutzerspezifisch und damit interindividuell einstellbar sein sollte, habe ich schon öfter vorgeschlagen und erbeten.

Hier hatte ich unter anderem auch schon auf den Nutzen einer solchen Funktion hingewiesen, wenn mensch aus Pdfs kopiert:

viewtopic.php?f=229&t=20333&p=91005&hil ... gen#p91005
Zuletzt geändert von berti halbhirn am 30.03.2016 16:28:53, insgesamt 1-mal geändert.

einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1522
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Featurewunsch: Untermenu Inhalte einfügen pimpfen mit: Text unformatiert + ohne Zeilenumbrüche

Beitrag von einposter » 29.03.2016 20:57:22

Oh ja, diesen FW könnte ich auch *sehr* gut gebrauchen.....

Jim-J
Beiträge: 812
Registriert: 04.04.2014 08:32:15

Re: Featurewunsch: Untermenu Inhalte einfügen pimpfen mit: Text unformatiert + ohne Zeilenumbrüche

Beitrag von Jim-J » 30.03.2016 14:15:18

Ich habe den Vorschlag an das Produktmanagement weitergeleitet.

Vielen Dank.
Jim J.
SoftMaker Software GmbH

pefunk
Beiträge: 516
Registriert: 17.02.2015 11:11:49
Wohnort: Würselen

Re: Featurewunsch: Untermenu Inhalte einfügen pimpfen mit: Text unformatiert + ohne Zeilenumbrüche

Beitrag von pefunk » 30.03.2016 17:39:45

Einen ähnlichen Featurewunsch hatte ich bereits hier viewtopic.php?f=229&t=20871&p=94379#p94379 angeregt. In Word 2016 kann man diese Einstellungen sogar für das jeweilige oder alle Dokumente als default eingeben, so dass man über strg+C (aus HTML) und strg+V wie aus Zauberhand alle überflüssigen Zeilenumbrüche los wird und alle Formatierungen des Zieldokumentes übernommen werden. Wenn das in TM integriert werden könnte, wäre das für mich ein echter Produktivitätsgewinn (und ein Grund, MSO zur Seite zu legen).
2016-03-30.png
2016-03-30.png (17.43 KiB) 2880 mal betrachtet

katho steffen
Beiträge: 249
Registriert: 06.12.2003 11:50:19
Wohnort: Brande-Hörnerkirchen

Re: Featurewunsch: Untermenu Inhalte einfügen pimpfen mit: Text unformatiert + ohne Zeilenumbrüche

Beitrag von katho steffen » 01.04.2016 18:25:11

Völlig super Idee, könnte ich auch gut gebrauchen.
Viele Grüße Karen

System
macOS Catalina Version 1o.15.3
Ubuntu
Windows 10 Professional

-----------------------------------------------------------------------
Die Lösung ist immer einfach. Man muss sie nur finden.
(© Alexander Solschenizyn)

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2016 für Windows“