Tabelle nicht linksbündig

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker 2016 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5162
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Tabelle nicht linksbündig

Beitrag von martin-k » 09.02.2016 17:44:49

greifenklau arbeitet mit einer internen Version, die schon "mehr" kann als die offizielle.

Bei TextMaker 2016 funktioniert die Ausrichtung einer Tabelle so: Einen Absatz vor der Tabelle mit dem Markieren von Text beginnen und über die Tabelle hinweg markieren. Jetzt ist der Absatz markiert, in dem sich die Tabelle befindet, und alle Absatzformatierungsmöglichkeiten (Ausrichtung, Einzüge etc.) stehen zur Verfügung.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 3396
Registriert: 03.10.2007 13:58:39
Kontaktdaten:

Re: Tabelle nicht linksbündig

Beitrag von greifenklau » 09.02.2016 17:51:37

Danke.
System
macOS Sierra Version 10.14.2
iMac 27 mid 2017
RAM: 32 GB 2400 MHz DDR4
GraKa: AMD Radeon Pro 850 8192 MB
--------------------------------------------------------
Cogito ergo bum - oder so ähnlich.

Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2696
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Tabelle nicht linksbündig

Beitrag von Jossi » 09.02.2016 18:50:19

Und ich wunderte mich gerade schon, wie es sein kann, dass ich diese Funktion noch nie wahrgenommen hatte... #-o

Jim-J
Beiträge: 812
Registriert: 04.04.2014 08:32:15

Re: Tabelle nicht linksbündig

Beitrag von Jim-J » 10.02.2016 11:36:00

Ich bin zuerst auch darauf reingefallen. :P
Jim J.
SoftMaker Software GmbH

Benutzeravatar
berti halbhirn
Beiträge: 1165
Registriert: 05.01.2005 10:16:20

Re: Tabelle nicht linksbündig

Beitrag von berti halbhirn » 27.12.2018 00:31:27

Bei TextMaker 2016 funktioniert die Ausrichtung einer Tabelle so: Einen Absatz vor der Tabelle mit dem Markieren von Text beginnen und über die Tabelle hinweg markieren. Jetzt ist der Absatz markiert, in dem sich die Tabelle befindet, und alle Absatzformatierungsmöglichkeiten (Ausrichtung, Einzüge etc.) stehen zur Verfügung.
Es mögen bitte die Benutzerhandbuchautoren der Version 2016 unbedingt diesen Hinweis noch aufnehmen und sie mögen bitte auch das Inhaltsverzeichnis wie oder ähnlich der Anlage

https://forum.softmaker.de/download/fil ... w&id=10539

ergänzen.

Das Ausrichten von Tabellen am linken Rand eines Arbeitsblattes ist essentiell und der Nutzer/die Nutzerin kann stundenlang vergeblich nach einem linken Anfasser oder anderen Methoden gleichfalls vergeblich suchen und regelrecht in wütende Verzweiflung geraten!

Der detaillierte Hinweis von M. Kotulla, den ich hier von oben zitiert habe, muss unbedingt noch nutzerfreundlich und nutzergerecht im Benutzerhandbuch 2016 ergänzt werden!

Vielen Dank und ein gutes 2019!
Dateianhänge
schmerzlich vermisst !!!.jpg
schmerzlich vermisst !!!.jpg (583.41 KiB) 57 mal betrachtet
Der Kampf gegen Stuttgart21 ist noch nicht zu Ende und damit auch nicht der Kampf gegen das größte Betrugs- und Korruptionsprojekt in der Geschichte der Bundesrepublik noch weit vor Elbphilharmonie und Flughafen Berlin Brandenburg „Willy Brandt“ (IATA: BER).

Die Alternative zu Stuttgart21 http://www.umstieg-21.de/
Playlist Vortragsvideos https://goo.gl/vSp5wi
Mahnwache Tag und Nacht seit über 8 Jahren http://goo.gl/Gv47Lu

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12834
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tabelle nicht linksbündig

Beitrag von sven-l » 07.01.2019 16:13:45

Ich werde es an das Produktmanagent weiterleiten. Bitte keine fast 3 Jahre alten Threads wieder aufleben lassen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Benutzeravatar
berti halbhirn
Beiträge: 1165
Registriert: 05.01.2005 10:16:20

Re: Tabelle nicht linksbündig

Beitrag von berti halbhirn » 07.01.2019 16:40:35

ich werde dennoch nie verstehen,
was gegen das aufleben alter threads ins feld geführt werden kann,
vor allem, wenn das prob nicht beseitigt ist...

wir säßen noch nicht mal alle im fass des diogenes,
wenn nicht hunderte von generationen ständig alte threads zu neuer frische geführt hätten...

in diesem sinn

allen bravehearts von softmaker: ein gutes 2019 !
Der Kampf gegen Stuttgart21 ist noch nicht zu Ende und damit auch nicht der Kampf gegen das größte Betrugs- und Korruptionsprojekt in der Geschichte der Bundesrepublik noch weit vor Elbphilharmonie und Flughafen Berlin Brandenburg „Willy Brandt“ (IATA: BER).

Die Alternative zu Stuttgart21 http://www.umstieg-21.de/
Playlist Vortragsvideos https://goo.gl/vSp5wi
Mahnwache Tag und Nacht seit über 8 Jahren http://goo.gl/Gv47Lu

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2016 für Windows“