Irgendwie blöd, oder?

Fragen und Antworten zu TextMaker 2016 für Windows
Antworten
Manfred
Beiträge: 370
Registriert: 09.07.2005 04:32:33

Irgendwie blöd, oder?

Beitrag von Manfred » 27.08.2015 21:33:07

Wenn ich ein Dokument mit Bildern mit <Druckvorschau anzeigen> überprüfe und um schneller Scrollen zu können, <Bilder Drucken> ausschalte, dann bleibt diese Einstellung erhalten, wenn ich die Druckvorschau verlasse.

Irgendwie blöd, wenn ich dann Tage später wirklich drucke oder PDF exportiere und die Bilder sind nicht da.

Entweder Warnung beim Druck oder PDF Export oder beim Verlassen der Druckvorschau wird die Einstellung wieder auf <Bilder Drucken> <Ein> gesetzt.

LG

Manfred

jassonmc
Beiträge: 49
Registriert: 19.08.2015 13:14:43

Re: Irgendwie blöd, oder?

Beitrag von jassonmc » 28.08.2015 13:28:06

Mir ist das mit der lahmen Scrollgeschwindigkeit in der Vorschau auch schon aufgefallen unter Win 8.1 und dem aktuellsten Textmaker-Build.
Ich glaube, dass im Prinzip die Scrollgeschwindigkeit bei angezeigten Bildern verbessert werden sollte, denn damit würde sich das Problem erübrigen.

Die Scrollgeschwindigkeit wird übrigens in der Normal-Asnicht durch angezeigte Bilder im Dokument nicht beeinflusst, nur in der Vorschau.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie blöd, oder?

Beitrag von sven-l » 31.08.2015 16:37:38

Könnten Sie uns bitte mal eine Beispieldatei an forum(at)softmaker.de senden, bei der Sie die geringe Scrollgeschwindigkeit festgestellt haben? Vielen Dank!
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2016 für Windows“