Abstand zwischen unterem Tabellenrand und Beschriftung einstellen wie?

Fragen und Antworten zu TextMaker 2016 für Windows
Antworten
berti halbhirn

Abstand zwischen unterem Tabellenrand und Beschriftung einstellen wie?

Beitrag von berti halbhirn » 12.07.2015 08:34:49

Moin moin liebe Leuz,

ich komme einfach noch nicht dahinter,
wie ich am einfachsten und wirkungsvollsten
den Abstand
zwischen einem unteren Tabellenrand und einer hinzugefügten Beschriftung hinkriege?

Obwohl ich meine, alles gleich gemacht zu haben,
hab ich Tabellen, bei denen die Beschriftung blödsinnig weit
vom unteren Tabellenrand entfernt ist
und solche, wo es tadellos passt und aussieht.

OBERHALB und UNTERHALB-Abstände sind alle auf Null!

Die Punktgröße ist überall gleich!

Mir scheint, ich müsste eine Möglichkeit finden,
in die Absatzmarke einzudringen,
die an jeder TM-Tabellen unten außen rechts hingebatscht ist?

Wunder gibt es immer wieder...
Zuletzt geändert von berti halbhirn am 12.07.2015 13:02:55, insgesamt 1-mal geändert.
Atemschutz für alle nutzlos?! Klar, weil Merkel+Co vorratslos, was miofach lagern müsste! Taiwan: Anrecht auf 3 Masken/Woche! Singapore: No lock, but masks! Besorgt euch Atemschutz, tragt konsequent, haltet strikte Nägel-Hände-Husten-Nieshygiene. TOP-Infos Podcasts+Transkripte:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Corona-Podcast-Alle-Folgen-in-der-Uebersicht,podcastcoronavirus134.html
Aber! Bleibt kritisch, dann seht ihr, wie auch Topvirologen die Kurve zu Vernunft + Einsicht krieg(t)en!

Manfred

Re: Abstand zwischen unterem Tabellenrand und Beschriftung einstellen wie?

Beitrag von Manfred » 12.07.2015 10:49:55

Sind alle Tabellen und deren Beschriftungen im Fließtext oder gibt es Textrahmen mit Tabellen, bei denen dann die Beschriftung am Textrahmen hängt?

Manfred

berti halbhirn

Beitrag von berti halbhirn » 12.07.2015 11:25:19

hi manfred,

dort, wo ich tabellen im textrahmen habe, habe ich das problem nicht, dass ich den abstand
zwischen unterstem tabellenrand und tabellenbeschriftung nicht steuern könnte.

es sind also ganz normale tabellen und die über die funktion "Beschriftung einfügen" generierten beschriftungen,
die mir probleme machen.

soweit ich sehe ist überall fließtext drinne.

komme noch nicht dahinter, wer den vielen weißen raum zwischen unterem tabellenrand und
eingefügter beschriftung erzeugt.
Atemschutz für alle nutzlos?! Klar, weil Merkel+Co vorratslos, was miofach lagern müsste! Taiwan: Anrecht auf 3 Masken/Woche! Singapore: No lock, but masks! Besorgt euch Atemschutz, tragt konsequent, haltet strikte Nägel-Hände-Husten-Nieshygiene. TOP-Infos Podcasts+Transkripte:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Corona-Podcast-Alle-Folgen-in-der-Uebersicht,podcastcoronavirus134.html
Aber! Bleibt kritisch, dann seht ihr, wie auch Topvirologen die Kurve zu Vernunft + Einsicht krieg(t)en!

berti halbhirn

Beitrag von berti halbhirn » 12.07.2015 12:49:58

Problem gelöst und zwar damit
Fischen der Absatzmarke unten außen rechts an Tabellen mit SHIFT + Pfeil links.jpg
Fischen der Absatzmarke unten außen rechts an Tabellen mit SHIFT + Pfeil links.jpg (59.66 KiB) 1040 mal betrachtet
Schreibmarke direkt vor das T von Tab 4 setzen
und dann SHIFT+Pfeil links
damit kommt DAU in die Schreibmarke an der unteren rechten Tabellenecke
und kann dann dort den Abstand einstellen,
der bei mir auf

UNTERHALB 14 Punkt

stand.

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2016 für Windows“