Bilder aus DropBox einfügen

Fragen und Antworten zu TextMaker 2016 für Windows
Antworten
poker
Beiträge: 20
Registriert: 21.12.2009 22:08:51

Bilder aus DropBox einfügen

Beitrag von poker » 02.07.2015 11:42:58

Guten Tag SoftMaker Team,

Ich habe folgendes festgestellt. Wenn ich auf einer Internet Seite einen Text mit Bildern markiere und dies dann in TextMaker einfüge,
werden die Bilder nicht dargestellt. Die Bilder sind auf DropBox abgelegt. Warum auch immer das so gemacht wurde weiss ich nicht.
Kann man das in Textmaker einstellen, dass er die entsprechenden Bilder aus DropBox nachladen kann und dann an der richtigen
Stelle einzufügen.
Danke für Info. Gruss Peter.

EDIT :
Beispiel : http://www.inkscapeforum.com/viewtopic.php?f=22&t=18307
Peter Oker
Windows 10-x64

einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1524
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bilder aus DropBox einfügen

Beitrag von einposter » 02.07.2015 15:06:48

das kann ich bestätigen - der verlinkte erste Beitrag kommt in TM rev. 733 ohne die Bilder aus der Dropbox, in MSO 2k3 jedoch mit den entsprechenden Bildern

Panosis
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2594
Registriert: 24.04.2008 00:02:12

Re: Bilder aus DropBox einfügen

Beitrag von Panosis » 02.07.2015 16:25:52

Das Problem ist wieder einmal, dass man die Bilder in TM im Objektmodus einfügen muss.

Manfred
Beiträge: 370
Registriert: 09.07.2005 04:32:33

Re: Bilder aus DropBox einfügen

Beitrag von Manfred » 02.07.2015 17:44:55

Das liegt wohl daran, dass die Bilder auf einer anderen Seite als der Rest liegen, und die HTML Konvertierung das nicht rafft.
Screenshot.jpg
Screenshot.jpg (302.68 KiB) 2559 mal betrachtet
Manfred

poker
Beiträge: 20
Registriert: 21.12.2009 22:08:51

Re: Bilder aus DropBox einfügen

Beitrag von poker » 02.07.2015 17:49:54

Hallo zusammen,

Danke für die schnelle Hilfe. Im Objektmodus funktioniert es einwandfrei. Lag wohl an der heutigen
Temperatur, dass ich nicht gleich darauf gekommen bin.

Gruss Peter.
Peter Oker
Windows 10-x64

Manfred
Beiträge: 370
Registriert: 09.07.2005 04:32:33

Re: Bilder aus DropBox einfügen

Beitrag von Manfred » 02.07.2015 19:18:34

Ich habe es im Objektmodus nicht geschafft, weder aus Firefox noch aus den MS IE

Manfred

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus DropBox einfügen

Beitrag von sven-l » 03.07.2015 11:10:44

Bei mir schafft es noch nichtmal MS Word 2013 die Bilder aus Dropbox per Copy&Paste einzufügen. Nur die Nicht-Dropbox-Grafiken werden dort angezeigt.

Lösung für TextMaker: die Grafiken zunächst auf dem Rechner speichern und dann über Objekt=>Neuer Grafikrahmen in TextMaker einfügen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1524
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bilder aus DropBox einfügen

Beitrag von einposter » 03.07.2015 12:06:54

@ Sven: das ist ja interssant, daß die 10 Jahre alte MSO Version das noch schafft, aber ganz aktuelle aber nicht mehr....

poker
Beiträge: 20
Registriert: 21.12.2009 22:08:51

Re: Bilder aus DropBox einfügen

Beitrag von poker » 03.07.2015 14:19:59

Hallo zusammen,

Meine Frau hat noch MS-Office 2010, MS-Word. Ich habe den entsprechenden Abschnitt markiert und in MS-Word 2010 mit Ctrl-V eingefügt.
Der Text und die Grafik wurden einwandfrei angezeigt. Auch in der Seitenvorschau ist alles sichtbar.

Für Textmaker bin ich wie folgt vorgegangen.
Internetseite geöffnet. Textmaker geöffnet mit leerer Seite. Auf der Internetseite den entsprechenden Abschnitt markiert und mit Ctrl-C
in die Zwischenablage kopiert. Zu Textmaker gewechselt und mit Ctrl-V eingefügt. Jetzt fehlen noch die Grafiken. Wieder zurück auf die
Internetseite die Grafik markiert und mit Maustaste-rechts kopiert. Zurück zu Textmaker und an der entsprechenden Stelle diese markiert.
Jetzt erscheint ein hellblaues Viereck, und es wird in den Objektmodus gewechselt. Im Viereck mit Maustaste-rechts die Grafik eingefügt.
Dieses Vorgehen, muss für jede Grafik separat durchgeführt werden.
Ein bessere Lösung habe ich noch nicht gefunden. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Gruss Peter.
Peter Oker
Windows 10-x64

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2016 für Windows“