Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten.

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker 2016 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
MartyK
Beiträge: 30
Registriert: 02.02.2005 04:11:17

Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten.

Beitrag von MartyK » 04.12.2018 23:21:46

Hallo,

obige Meldung erhalte ich, wenn ich z. B. eine mit TextMaker 2016 verknüpfte tmd-Datei direkt öffne. Das Fenster ist leer, ich kann die Datei aber mit "Öffnen" im Menü öffnen.
Das Gleiche passiert auch bei anderen mit TextMaker verknüpften Dateien. Dieses Problem hatte ich mit Vorgängerversionen von TextMaker (zuletzt 2012) nicht.

Grüße

Martin

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12765
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten.

Beitrag von sven-l » 06.12.2018 13:12:55

Da ist mit den Dateiverknüpfungen etwas nicht in Ordnung. Bitte unter Weiteres=>Einstellungen=>System die Dateiverknüpfungen neu setzen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

MartyK
Beiträge: 30
Registriert: 02.02.2005 04:11:17

Re: Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten.

Beitrag von MartyK » 06.12.2018 16:51:37

Hallo,

die Dateiverknüpfungen waren/sind korrekt, in TextMaker waren sie außerdem nicht zu ändern. Ich habe das Problem aber mittlerweile gelöst: Auf TextMaker.exe einen Rechtsklick machen und bei "Eigenschaften" unter "Kompatibilität" das Häkchen unter dem Punkt "Berechtigungsstufe" bei "Programm als Administrator ausführen" entfernen.

Grüße

Martin

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2016 für Windows“