Rechtschreibprüfung in Textrrahmen und Formularobjekten

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker 2016 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
wjn
Beiträge: 44
Registriert: 24.02.2016 17:50:56

Rechtschreibprüfung in Textrrahmen und Formularobjekten

Beitrag von wjn » 24.02.2016 18:18:14

Hallo,

habe das Problem, dass die Rechtschreibprüfung im Fließtext tadellos funktioniert, aber Text in Textrahmen und Formularobjekten die Eintragungen ignoriert. Ich muss dann per Hand jeden Textrahmen, bzw. jedes Formularobjekt anklicken, also den Cursor in den Rahmen einfügen und die R-Prüfung starten.
Habe ich in den Einstellungen etwas übersehen?
Gibt es eine "Umgehungsmöglichkeit", wie man die R-Prüfung in "einem Rutsch" bewältigen kann?
In der Suchen/Ersetzen-Funktion gibt es ja auch die Möglichkeit, "Alle Rahmen durchsuchen".

Bin gespannt auf Eure Lösungen!

Jim-J
Beiträge: 812
Registriert: 04.04.2014 08:32:15

Re: Rechtschreibprüfung in Textrrahmen und Formularobjekten

Beitrag von Jim-J » 25.02.2016 10:32:26

Hallo,

könnten Sie bitte eine Beispiel-Datei anhängen?

Vielen Dank.
Jim J.
SoftMaker Software GmbH

ramr
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2010 13:00:11

Re: Rechtschreibprüfung in Textrrahmen und Formularobjekten

Beitrag von ramr » 07.11.2018 14:46:54

In der Rubrik "Betatest: TextMaker 2018" wurde das gleiche Problem mit den Textrahmen unter "Rechtschreibprüfung in Textrahmen" geschildert. Der Bug wurde dann offensichtlich behoben.

Aber im Formularmodus funktioniert die Rechtschreibprüfung immer noch nicht, weder bei TextMaker 2016 noch bei TextMaker 2018.

Warum eigentlich nicht?

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12685
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreibprüfung in Textrrahmen und Formularobjekten

Beitrag von sven-l » 12.11.2018 16:28:21

Bitte einmal eine Beispieldatei anhängen, an der das Problem nachvollzogen werden kann.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2016 für Windows“