TM startet nicht mehr

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office 2016 allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
pedder63
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2017 22:41:33

TM startet nicht mehr

Beitrag von pedder63 » 26.09.2017 23:11:07

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und komme gleich mit einem Prolblem. Habe Monate lang mit office 2016 unter win10 gearbeitet. Völlig unvermittelt ließ sich TM plötzlich nicht mehr starten. Bleibt im Startbild hängen. Lässt sich auch mit Task-Manager nicht beenden. Nur durch Neustart des Sytems. Habe deinstalliert, neu installiert, Update installiert. Alles ohne erfolg. Könnte die Ursache ein WIN update gewesen sein? Arbeitet die Deinstallation nicht vollständig, so dass die Neuinstallation erfolglos ist?
Habe das Problem vor Wochen dem SoftMaker "Service" (lol) mitgeteilt. ohne Antwort!
Ich bin verzweifelt und bitte um Hilfe!

einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1466
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: TM startet nicht mehr

Beitrag von einposter » 27.09.2017 08:39:11

wann war denn das "völlig unvermittelt"?

Wenn man das terminlich einkreisen könnte, wäre das sehr zielführend. Ich tippe auch auf ein verunglücktes Win10-Update....

Gariniranus
Beiträge: 418
Registriert: 09.04.2009 15:22:53

Re: TM startet nicht mehr

Beitrag von Gariniranus » 27.09.2017 08:58:36

Vielleicht hilft eine Systemwiederherstellung?

Win+R, dann rstrui.exe und Enter

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5339
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: TM startet nicht mehr

Beitrag von martin-k » 27.09.2017 09:29:34

Sie können TextMaker auch mit dem Parameter -debug starten:

TextMaker.exe -debug

Dann erstellt er die Logdatei tmlog.txt, die Sie uns zur Analyse einsenden können.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

msteinborn
Beiträge: 439
Registriert: 28.02.2010 20:15:20

Re: TM startet nicht mehr

Beitrag von msteinborn » 27.09.2017 11:15:55

Eine Idee ist es auch immer, den SoftMaker-Ordner im Verzeichnis "Eigene Dokumente" umzubenennen, damit er testweise mit einer neuen Konfiguration startet.

pedder63
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2017 22:41:33

Re: TM startet nicht mehr

Beitrag von pedder63 » 01.10.2017 22:27:50

Vielen Dank msteinborn!
Das Umbenennen des Softmaker Verzeichnisses war erfolgreich. Die Gegenprobe, altes Verzeichnis zurück benannt, stellt das alte Problem wieder her.
Im Anhang die Logdatei für martin-K.
@einposter: Eine zeitliche Eingrenzung ist nicht mehr möglich. Habe das Problem zu lange liegenlassen.
Nochmals vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe.
Dateianhänge
tmlog.txt
(22.14 KiB) 87-mal heruntergeladen

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: TM startet nicht mehr

Beitrag von sven-l » 10.11.2017 14:45:47

Ich werde das Problem melden.

Edit: Am Ende Ihrer Logdatei sieht man, dass ein Drucker nicht gefunden wurde. Vermutlich liegt da der Fehler – ein vergessener Druckertreiber für einen nicht verfügbaren Netzwerkdrucker?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)“