Bearbeiterinformationen entfernen

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office 2016 allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Alfred
Beiträge: 19
Registriert: 13.12.2016 21:00:47

Bearbeiterinformationen entfernen

Beitrag von Alfred » 16.06.2017 08:29:56

Wie kann man Bearbeiterinformationen aus den Dokumenteneigenschaften (Karteikarte Infos) von TM und PM zuverlässig und dauerhaft entfernen? Ideal wäre eine Lösung, die es ermöglicht, im Voraus für alle Dateien festzulegen, welche Angaben unter der Karteikarte Infos gespeichert werden sollen und welche nicht, so dass man nicht jede Datei gesondert prüfen und bearbeiten muss.

Danke!

Alfred

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bearbeiterinformationen entfernen

Beitrag von sven-l » 16.06.2017 09:05:43

Ich werde Ihren Wunsch an das Produktmanagement weiterleiten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Alfred
Beiträge: 19
Registriert: 13.12.2016 21:00:47

Re: Bearbeiterinformationen entfernen

Beitrag von Alfred » 16.06.2017 09:20:34

@sven1

Danke! Ihrer Rückmeldung entnehme ich, dass es derzeit nicht möglich ist, den Umfang der Informationen in den Dokumenteneigenschaften für alle neu zu erstellenden Dateien im Voraus festzulegen. Was aber muss ich tun, um in bestehenden Dateien Infos aus den Eigenschaften dauerhaft zu entfernen (z.B. Name des Autors)? Reicht es aus, solche Angaben einfach händisch zu löschen oder muss man anders vorgehen. Mir ist es nämlich schon passiert, dass von mir gelöschte Informationen in einer Datei später doch wieder angezeigt wurden. Ich bin mir nicht sicher, ob das systembedingt war oder der Fehler bei mir lag.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bearbeiterinformationen entfernen

Beitrag von sven-l » 16.06.2017 09:22:52

Es sollte ausreichen, unter Datei=>Eigenschaften=>Infos die betroffenen Daten zu entfernen und die Datei anschließend zu speichern.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5321
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Bearbeiterinformationen entfernen

Beitrag von martin-k » 16.06.2017 09:31:44

Nicht ganz. Wenn in TextMaker das Dokument verfolgte Änderungen besitzt, sollten Sie diese alle annehmen. Außerdem müssen Sie alle Kommentare löschen, weil dort ebenfalls der Name des Kommentierenden verzeichnet ist.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)“