Gleiche Benutzereinstellungen auf zwei Win-Computer

Fragen und Antworten zu SoftMaker Office 2016 für Windows allgemein. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
cologneas
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2015 23:08:26

Gleiche Benutzereinstellungen auf zwei Win-Computer

Beitrag von cologneas » 24.02.2016 19:23:39

Ich habe folgende Vorstellung zum Angleichen meiner SO-Installationen auf Desktop- und Laptop-System. BS ist jeweils Win10-Pro-x64. Auf beiden Systemen habe ich natürlich SO 2016 installiert. Wenn ich auf System (a) arbeite und dabei neue Wörter ins Wörterbuch abspeichere oder neue Vorlagen im Vorlagen-Dateipfad anlege, hätte ich diese Änderungen auch gerne automatisch in System (b). Bisher arbeitete ich jeweils so, dass ich in System (b) im Wörterbuch nochmals die Wörter aufnehme wie bereits in (a). Beziehungsweise meine Vorlagen aus (a) gesondert abspeichere, um diese dann in in den Vorlagenpfad in (b) zu verschieben. Alles doppelt gemoppelt und kostet nur unnötig Zeit und ist dazu noch fehlerbehaftet.

Vorgestellt habe ich mir einen Pfad in der Wolke, wo ja eh schon meine Dokumente synchronisiert werden. Wäre das möglich, und wenn ja, welche Pfade aus den Systemen müssten verschoben werden?

Um es vorneweg zu sagen. USB-Stick um portable zu arbeiten ist keine Alternative (ich verliere gerne kleine Gegenstände).

Gruß und Dank
Andreas
Windows 10 Pro x64
Softmaker Office 2021
FlexiPDF 2019

Jim-J
Beiträge: 714
Registriert: 04.04.2014 08:32:15

Re: Gleiche Benutzereinstellungen auf zwei Win-Computer

Beitrag von Jim-J » 25.02.2016 10:41:00

Hallo,

SoftMaker Office ist als lokale Anwendung entwickelt worden. Die relevante Anwendungs-Dateien werden daher auch lokal gespeichert. Derzeit können diese Dateien nur manuell kopiert werden.
Den Vorschlag Speicherung/Synchronisation von Anwendungs-Daten per Cloud gebe ich an das Produktmanagement weiter.
Jim J.
SoftMaker Software GmbH

Jim-J
Beiträge: 714
Registriert: 04.04.2014 08:32:15

Re: Gleiche Benutzereinstellungen auf zwei Win-Computer

Beitrag von Jim-J » 25.02.2016 14:27:01

Die lokalen Daten werden auf "My Documents\SoftMaker\Settings" gespeichert. Sie könnten diesen Pfad in einer Cloud zum synchronisieren aufnehmen und dann auf den jeweiligen Computer an den Sie arbeiten die Dateien in den lokalen Settings Ordner kopieren.
Jim J.
SoftMaker Software GmbH

cologneas
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2015 23:08:26

Re: Gleiche Benutzereinstellungen auf zwei Win-Computer

Beitrag von cologneas » 25.02.2016 20:25:42

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Habe mal die gesamten Einstellungen auf die Cloud verschoben und die Pfade angepasst. Werde das ganze jetzt mal testen und meine Erfahrungen mitteilen.

Gruß Andreas
Windows 10 Pro x64
Softmaker Office 2021
FlexiPDF 2019

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)“