Programmfehler beim Schließen

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office 2016 allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
DSC
Beiträge: 15
Registriert: 11.05.2014 11:13:16

Programmfehler beim Schließen

Beitrag von DSC » 16.10.2015 14:41:17

Guten Tag,

jedesmal, wenn ich Textmaker oder Planmaker 2016 beende, erscheint aus Windows eine Fehlermeldung - siehe Anhang.
Wenn ich dann den "Programmkompatitbilitätsassistenten" laufen lasse, wird mir als Startmodus "Windows XP SP2" vorgeschlagen, was dann aber auch mit einem Fehler quittiert wird.

Ich nutze Windows 7 und habe SM 2016 nach Version 2012 installiert. Ich habe bei SM 2016 schon eine Reparaturinstallation probiert, und ich habe beide Office-Suiten deinstalliert und SM 2016 neu installiert. Keine Änderung.

Lässt sich näher nachvollziehen, welcher Fehler angeblich aufgetreten sein soll?
Dateianhänge
Programmkompatibilitätsassistent.jpg
Programmkompatibilitätsassistent.jpg (121.82 KiB) 1070 mal betrachtet

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Programmfehler beim Schließen

Beitrag von sven-l » 20.10.2015 16:33:42

Bitte einmal folgendes Versuchen:

1. Das Office komplett deinstallieren
2. Unter C:\Benutzer\Nutzername\Dokumente\SoftMaker\ den Ordner "Settings" löschen
3. Das Office nochmal neu herunterladen (den Link finden Sie in der e-Mail mit dem Freischaltcode)
4. Führen Sie die Installation erneut durch

Besteht das Problem weiterhin?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)“