Langsame Präsentationen und Dropbox Start Probleme

Fragen und Antworten zu Presentations HD für Android
Antworten
Gero71

Langsame Präsentationen und Dropbox Start Probleme

Beitrag von Gero71 » 12.01.2015 22:09:22

Hallo,

zwei Probleme, die mir echt das Leben und die Nutzung von SM P Android HD (gilt für PM, TM auch) schwer machen:

1) Das direkte Starten aus der Dropbox funktioniert bei größeren Dateien einfach nicht . SMO wird zwar aufgerufen, aber die gewünschte Datei nicht geladen. Also muss ich immer wieder erst SMP starten und dann manuell die gewünschte Datei in der Dropbox suchen. Mit der alten Version klappt das. Ich habe die Datei Nockenschalter auf 4MB gekürzt, da kann ich dann auch mit der HD Version aus der Dropbox starten, mit der 10MB Version geht das nicht.

2) die Umsetzung der Folien klappt teilweise nicht richtig. Grafiken und Texte sind verschoben, Bilder werden langsam geladen. Alles Dinge, die mit der alten Version besser laufen.

Wenn Sie sich die Datei Nockenschalter anschauen, die dritte Folie, (Anwendungsbeispiele), dann sehen Sie in der HD Version eine falsche Darstellung. Mit der alten Pre Version wird die Folie richtig dargestellt. Auch eingeblendete Wörter, die aufblinken sollen werrden in der HD Version nicht richtig dargestellt.
In dem Beispiel Folgeschaltungen dauert das Abspielen der einzelnen Folien mit der HD Version sehr lange. Auch hier lässt sich die Datei bei mir nicht direkt aus der Dropbox starten.

Generell hat SMP mit bildlastigen Präsentationen Probleme, die Geschwindigkeit scheint darunter zu leiden.
Gibt es für Bilder eine Grenze, die man einhalten sollte?
Ich erstelle meine Präsentationen mit SMO 2012 Windows. Lässt sich da eine Voreinstellung tätigen, dass ein reibungsloser Ablauf mit dem Androidgerät sichergestellt werden kann?

Danke schon mal für die Rückantwort :)

System
Samsung NOTE 10.1 GT-N8010
Android 4.4.2
Dateianhänge
Nockenschalter.ppt
(4.57 MiB) 164-mal heruntergeladen
Arbeitsauftrag Folgeschaltung.prd
(652.5 KiB) 161-mal heruntergeladen

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Re: Langsame Präsentationen und Dropbox Start Probleme

Beitrag von sven-l » 13.01.2015 10:43:32

Gero71 hat geschrieben: 1) Das direkte Starten aus der Dropbox funktioniert bei größeren Dateien einfach nicht . SMO wird zwar aufgerufen, aber die gewünschte Datei nicht geladen. Also muss ich immer wieder erst SMP starten und dann manuell die gewünschte Datei in der Dropbox suchen. Mit der alten Version klappt das. Ich habe die Datei Nockenschalter auf 4MB gekürzt, da kann ich dann auch mit der HD Version aus der Dropbox starten, mit der 10MB Version geht das nicht.
Könnten Sie uns die 10MB-Version evtl. mal per e-Mail (unter Verweis auf diesen Beitrag hier) zusenden, damit wir das hier prüfen können? Vielen Dank!
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von sven-l » 13.01.2015 10:59:14

Gero71 hat geschrieben: 2) die Umsetzung der Folien klappt teilweise nicht richtig. Grafiken und Texte sind verschoben, Bilder werden langsam geladen. Alles Dinge, die mit der alten Version besser laufen.

Wenn Sie sich die Datei Nockenschalter anschauen, die dritte Folie, (Anwendungsbeispiele), dann sehen Sie in der HD Version eine falsche Darstellung. Mit der alten Pre Version wird die Folie richtig dargestellt. Auch eingeblendete Wörter, die aufblinken sollen werrden in der HD Version nicht richtig dargestellt.
In dem Beispiel Folgeschaltungen dauert das Abspielen der einzelnen Folien mit der HD Version sehr lange. Auch hier lässt sich die Datei bei mir nicht direkt aus der Dropbox starten.

Generell hat SMP mit bildlastigen Präsentationen Probleme, die Geschwindigkeit scheint darunter zu leiden.
Gibt es für Bilder eine Grenze, die man einhalten sollte?
Ich erstelle meine Präsentationen mit SMO 2012 Windows. Lässt sich da eine Voreinstellung tätigen, dass ein reibungsloser Ablauf mit dem Androidgerät sichergestellt werden kann?

Danke schon mal für die Rückantwort :)

System
Samsung NOTE 10.1 GT-N8010
Android 4.4.2
Die Darstellungs- und Geschwindigkeitsproblem werde ich prüfen und an die Entwickler weiterleiten. Grundsätzlich benötigt jede Grafik (je nach Ihrer Größe und Kompression) eine bestimmte Menge Speicher, wenn Sie beim Öffnen der Datei entpackt wird. Der benötigte Speicher hat nichts mit der eigentlichen Dateigröße zu tun. Da die Grafiken komprimiert sein können, kann es vorkommen, dass Sie ein vielfaches an RAM benötigen, wenn sie in die Datei eingebettet wurden und die Datei nun geöffnet wird. Sollten Sie Performanceprobleme feststellen, können Sie die Datei z.B. in mehrere kleinere Präsentationen aufteilen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Gero71

Beitrag von Gero71 » 14.01.2015 21:38:32

Könnten Sie uns die 10MB-Version evtl. mal per e-Mail (unter Verweis auf diesen Beitrag hier) zusenden, damit wir das hier prüfen können? Vielen Dank!
Könnten Sie mir eine EMail Adresse schicken? Unter "Private Nachrichten" finde ich keine Möglichkeit für Anhänge [-o

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von sven-l » 15.01.2015 09:41:28

Ja, die hatte ich ganz vergessen, bitte entschuldigen Sie! Die Adresse lautet support(at)softmaker.de.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von sven-l » 02.02.2015 15:32:50

Ab dem nächsten Service Pack sollten die Grafiken in Ihrer Präsentation besser dargestellt werden.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „Presentations HD“