Probleme nach Update

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu PlanMaker HD für Android

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Noter
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2012 18:00:56

Probleme nach Update

Beitrag von Noter » 31.10.2015 13:11:49

Hallo Softmakers,

seit dem letzten Update für Android HD gibt es bei mir folgende Probleme:

- gehe ich in eine bereits beschrieben Zelle, um etwas zu ändern, wird diese grau hinterlegt und dann der letzte Buchstabe unterschlagen. Gebe ich danach ein Leerzeichen ein, erscheint er; ??
- habe ich auf dem Desktop ein Register eines Arbeitsblattes farbig unterlegt, verschwindet diese Farbe im Originaldokument, wenn ich die Tabelle auf dem Tablet bearbeite und speichere. Im Tablet bleibt sie erhalten (Dateiformat .xls).
- wische ich über das Tablet zum scrollen, werden Zellen markiert, das scrollen funktioniert nur recht eingeschränkt.

Gespannt auf Lösung:

Noter

Gerät: Samsung Galaxy Tab SM-P605, Android 4.4.2

Penni
Beiträge: 39
Registriert: 18.07.2010 11:30:33

Re: Probleme nach Update

Beitrag von Penni » 02.11.2015 18:03:39

- gehe ich in eine bereits beschrieben Zelle, um etwas zu ändern, wird diese grau hinterlegt und dann der letzte Buchstabe unterschlagen. Gebe ich danach ein Leerzeichen ein, erscheint er; ??
Das bestätige ich für Zahlen.
Beispiel: ich schreibe eine 1 es erscheint nix; ich schreibe nach der 1 eine 2 es erscheint die 1; ich schreibe nach der 2 eine 3 es erscheint die 2; ich schreibe nach der 3 eine 4 es erscheint die 3; ich schreibe nach der 4 eine 5 es erscheint die 4; u.s.w. Das nicht erschienene Zeichen geht beim verlassen der Zelle verloren.
- wische ich über das Tablet zum scrollen, werden Zellen markiert, das scrollen funktioniert nur recht eingeschränkt.
Das bestätige ich
- für ein Asus Nexus 7 mit Android 5.0.2
- für ein PiPo M6 3G mit Android 4.2.2
- für ein Galaxy S4 mit CyanogenMod 11 (Android 4.4.4)

MfG, Penni d:-)

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12549
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Update

Beitrag von sven-l » 06.11.2015 10:06:29

Das Problem wurde behoben (Ticket 33302) und sollte mit dem nächsten Service Pack nicht mehr vorkommen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

BerndOle
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2015 10:13:28

Re: Probleme nach Update

Beitrag von BerndOle » 22.11.2015 22:14:08

Hallo,

wann kommt denn das nächste Update, oder gibt es eine Möglichkeit das letzte Update rückgängig zu machen?

Gruß Bernd

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5008
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Update

Beitrag von martin-k » 23.11.2015 09:38:38

Das nächste Servicepack ist für Dezember geplant.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „PlanMaker HD“