Textmaker-Absturz beim Speichern in Dropbox

Fragen und Antworten zu TextMaker HD für Android
Antworten
paulschaffrath
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2020 15:02:21

Textmaker-Absturz beim Speichern in Dropbox

Beitrag von paulschaffrath » 28.06.2020 15:07:18

Ich verwende beim Kindle Fire 10 TextMaker Basic als für EUR 5,99 freigeschaltete Version. Leider stürzt das Programm beim Speichern einer Datei in der Dropbox ab. Ebenso scheint TextMaker seinen "Zugang" zur Dropbox nicht zu bekommen ...

Was tun?

Ansonsten ist das ein wunderbares Programm, mit dem ich vorhin das neue Buch zu schreiben begonnen habe.

SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 629
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Textmaker-Absturz beim Speichern in Dropbox

Beitrag von SuperTech » 29.06.2020 14:53:34

Vor einiger Zeit änderte Google das Android Software Development Kit, was vielen Entwicklern einige Probleme bereitete.
Wir entwickeln derzeit eine neue Version unserer Office Suite für Android, die noch Monate entfernt ist.
Leider können wir Ihnen bis dahin bei diesem Problem nicht helfen.

austriaka
Beiträge: 43
Registriert: 11.06.2016 07:59:06

Re: Textmaker-Absturz beim Speichern in Dropbox

Beitrag von austriaka » 30.06.2020 17:53:39

Es gibt ein kleines Progrämmchen namens DropSync, mit dem kann man einzelne Ordner dezidiert als Sync-Ordner zur Dropbox festlegen. Es ist zwar ein Umweg, aber es funktioniert: Lokalen Ordner auf dem Tablet definieren, Sync-Ordner in der Dropbox angeben und schon werden die Dateien synchronisiert.
Es wäre zwar schöner, wenn es "out of the Drop-Box" funktionieren würde, aber das tut es leider nicht (mehr).
Andere Programme, wie das von mir hoch geschätzte Jotterpad fürs Handy, können das gar nicht. Dafür habe ich dann auch gerne die 5 EUR für die Pro-Version bezahlt.

paulschaffrath
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2020 15:02:21

Re: Textmaker-Absturz beim Speichern in Dropbox

Beitrag von paulschaffrath » 04.07.2020 09:57:28

Vielen Dank für beide Antworten. Dann warte ich gespannt auf die neue Version und probiere in der Zwischenzeit DropSync aus!

Antworten

Zurück zu „TextMaker HD“