Cursor-Sprung nach Zoom-Änderung

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker HD für Android

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Jonas
Beiträge: 112
Registriert: 12.01.2004 17:55:34
Wohnort: Uffing am Staffelsee

Cursor-Sprung nach Zoom-Änderung

Beitrag von Jonas » 23.11.2015 18:05:51

Cursor-Sprung nach Zoom-Änderung an den Text-Anfang, Rücksprung nur möglich, wenn über das Dreieck rechts die Gliederung aufgeklappt wird.
Software
Windows: 7 Professional SP1 64bit
Windows: SoftMaker Office 2012
Android: TextMaker 2012, TextMaker HD (Dateiformat MS Word 2003)
Smartphone
SAMSUNG Galaxy Note 2, Android 4.4
Tablet
LENOVO Yoga HD+, Android 4.4
mit zugehöriger BT-Tastatur

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12765
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Cursor-Sprung nach Zoom-Änderung

Beitrag von sven-l » 01.12.2015 17:17:04

Ich kann keinen Cursorsprung feststellen, wenn ich mit der Zwei-Finger-Geste oder über das Lupen-Symbol rein und wieder raus zoome. Wie genau gehen Sie vor (Schritt für Schritt)?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Jonas
Beiträge: 112
Registriert: 12.01.2004 17:55:34
Wohnort: Uffing am Staffelsee

Re: Cursor-Sprung nach Zoom-Änderung

Beitrag von Jonas » 18.03.2016 09:03:37

Ich habe in der Status-Zeile die Anzeige 100% Vergrößerung (nicht der Schieberegler!).
Wenn Ich auf die 100 tippe, erscheint eine Auswahl.
Tippe Ich auf 125% und Okay, springt der Cursor von der aktuellen Position im Text
auf den Anfang des Gesamttextes.
Software
Windows: 7 Professional SP1 64bit
Windows: SoftMaker Office 2012
Android: TextMaker 2012, TextMaker HD (Dateiformat MS Word 2003)
Smartphone
SAMSUNG Galaxy Note 2, Android 4.4
Tablet
LENOVO Yoga HD+, Android 4.4
mit zugehöriger BT-Tastatur

Jim-J
Beiträge: 812
Registriert: 04.04.2014 08:32:15

Re: Cursor-Sprung nach Zoom-Änderung

Beitrag von Jim-J » 18.03.2016 13:09:49

Jonas hat geschrieben:Ich habe in der Status-Zeile die Anzeige 100% Vergrößerung (nicht der Schieberegler!).
Wenn Ich auf die 100 tippe, erscheint eine Auswahl.
Tippe Ich auf 125% und Okay, springt der Cursor von der aktuellen Position im Text
auf den Anfang des Gesamttextes.
Hallo,

ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1. Ich habe ein Dokument geladen und den Cursor in die Mitte des Dokuments platziert.
2. Per Lupen Icon in der Symbolleiste den Dialog "Vergrößerungsstufe" aufgerufen und auf 100% eingestellt.
3. Dann wieder wieder auf die Lupe und auf 125% eingestellt.

Ergebnis: Der Cursor blieb an Ort und Stelle.

Ich habe das mehrfach wiederholt. Das Ergebnis blieb gleich.

Vielleicht weicht meine Vorgehensweise von Ihrer ab?
Jim J.
SoftMaker Software GmbH

Jonas
Beiträge: 112
Registriert: 12.01.2004 17:55:34
Wohnort: Uffing am Staffelsee

Re: Cursor-Sprung nach Zoom-Änderung

Beitrag von Jonas » 19.03.2016 21:45:45

Ich bin nicht über die Lupe gegangen, sondern habe den Vergrößerungswert als Prozentzahl in der Statuszeile fix eingestellt und dann den obigen Vorgang durchgeführt.
Software
Windows: 7 Professional SP1 64bit
Windows: SoftMaker Office 2012
Android: TextMaker 2012, TextMaker HD (Dateiformat MS Word 2003)
Smartphone
SAMSUNG Galaxy Note 2, Android 4.4
Tablet
LENOVO Yoga HD+, Android 4.4
mit zugehöriger BT-Tastatur

Jim-J
Beiträge: 812
Registriert: 04.04.2014 08:32:15

Re: Cursor-Sprung nach Zoom-Änderung

Beitrag von Jim-J » 21.03.2016 12:37:44

Ich habe es mit voreingestellter Anzeige 125% (Screenshot) versucht zu reproduzieren.
Es ist mir leider nicht gelungen. Der Cursor bleibt immer an der gleichen Stelle in der Mitte vom Dokument.

Ich benötige eine detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung. Meine Schritte scheinen von Ihren abzuweichen.
Dateianhänge
cursor_sprung.png
cursor_sprung.png (235.75 KiB) 2888 mal betrachtet
Jim J.
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „TextMaker HD“