GalaxyNote3-TM-EverNote: 'speichern unter..."geht nicht

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker HD für Android

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
scope

GalaxyNote3-TM-EverNote: 'speichern unter..."geht nicht

Beitrag von scope » 18.12.2014 02:47:29

Nutzt jemand erfolgreich das Triangel (Galaxy Note3) - (EverNote) - (TextMakerHD aus SoftMaker OfficeHD) ?

Ich hatte mir erhofft, TextMaker-Dateien nach/aus EverNote up/downloaden und so mobil bearbeiten und verwalten zu können.

Während sich Textmaker dank SPen fast wie am Desktop auf dem Note 3 anwenden läßt, wenn man mit stark heruntergezoomter Schrift zurechkommt, machen sowohl der Up- als auch der Download Probleme:
TextMaker sendet die Datei nicht wie beschrieben nach "speichern unter..." an EverNote. Man kann sie zwar aus dem Folder heraus nach EverNote senden, aber hierbei verstehe ich die Einrichtung des Zielpfades nicht.
EverNote hingegen zeigt die Datei nur als Anhang in einer Notiz und Thumbnail bzw. Vorschau scheint nicht möglich, weil das Note3 (Android 4.4.2) die Verkettung der Datei mit dem Programm nicht zuläßt. Aus dem Anhang heraus kann ich das Programm nicht öffnen.

Ist jemand mit der Konfiguration vertraut?

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Re: GalaxyNote3-TM-EverNote: 'speichern unter..."geht nicht

Beitrag von sven-l » 18.12.2014 09:44:16

Passiert das mit jeder Datei, die Sie in direkt aus TextMaker heraus in Evernote speichern wollen? Verwenden Sie Unterordner in Evernote? Erscheint eine Fehlermeldung, wenn Sie in TextMaker via Datei=>Speichern unter in Evernote speichern möchten?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

scope

Beitrag von scope » 20.12.2014 07:31:34

> Passiert das mit jeder Datei, die Sie in direkt aus TextMaker heraus in Evernote speichern wollen? Ja
> Verwenden Sie Unterordner in Evernote? Ja
> Erscheint eine Fehlermeldung, wenn Sie in TextMaker via Datei=>Speichern unter in Evernote speichern möchten? Nein

Aber:
Läuft jetzt! Wegen der Rückfrage zwei habe ich in EverNote einen neuen Ordner angelegt.
Jetzt funktioniert "speichern unter ..." aus TextMakerHD heraus nach EverNote als Attachment.

Jedoch, oooch...
Erkennt EverNote die Softmaker-Formate also nicht?
Sieht man daran, daß sich in EverNote eine .tmd-Datei nicht öffnen läßt:
EverNote fragt nach einer geeigneten App, um das Attachment öffnen zu können, obwohl am PC TextMaker bzw. am Phablet TextMakerHD resident sind.
Attachment bedeutet dann wohl auch, daß die EverNote-interne Indexierung nicht über die SoftMaker-Dateien läuft?

Jim-J

Beitrag von Jim-J » 02.01.2015 14:05:21

Hallo,

ich konnte das Verhalten mit einem Samsung Note 3 reproduzieren. Über Evernote lässt sich keine SoftMaker App zum öffnen von SoftMaker Dateiformate auswählen, bzw. wird nicht angeboten.
Ich habe die Entwickler darüber informiert.

Unter Windows konnte ich das das Webinterface von Evernote ohne Probleme SoftMaker Dateien öffnen.
Jim J.
SoftMaker Software GmbH

Jim-J

Beitrag von Jim-J » 20.01.2015 17:07:17

Hallo,

die Entwickler haben sich gemeldet.

Es liegt daran, dass Evernote die SoftMaker-eigenen Dateiformate nicht kennt. Das liegt leider nicht an uns.
Das Einzige was derzeit hilft, ist in bekannte Dateiformate (doc,docx, xls usw.) abzuspeichern.
Jim J.
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „TextMaker HD“