Fußnote formatieren

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker HD für Android

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
dasBuero
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2014 14:13:14

Fußnote formatieren

Beitrag von dasBuero » 02.12.2014 14:16:39

Hallo!
Ich habe eine ganz konkrete Frage zum Thema Fußnotenformatierung: Wie kann ich den Abstand zwischen Fußnotenzahl und Fußnotentext im Vorlagenmanager ändern?
Grüße,
Albert

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fußnote formatieren

Beitrag von sven-l » 03.12.2014 11:31:59

Dies ist im Vorlagenmanager nicht möglich.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

dasBuero
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2014 14:13:14

Re: Fußnote formatieren

Beitrag von dasBuero » 03.12.2014 11:53:03

Ist dies überhaupt nicht möglich, bzw. kann man dies nur manuell einstellen (Leerzeichen, Tabs etc.)? Fehlt diese Funktion auch in der Desktop-Version? Mit LibreOffice ist dies möglich, deswegen frage ich. Ich muss dazu sagen, dass ich TM HD erst vor einigen Tagen erworben habe und vorher mit nur mit LibreOffice/OpenOffice und MS Office gearbeitet habe.
Ansonsten eine wirklich tolle Umsetzung für Android! Die Kompatibilität mit komplexeren ODT Dokumenten ist noch nicht gewährleistet, aber ich hoffe, dass dies durch zukünftige Updates behoben wird.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fußnote formatieren

Beitrag von sven-l » 04.12.2014 13:09:26

Ich habe dies mit der Desktop- und der Android-Version geprüft und es müsste so funktionieren:

1. Eine Fußnote händisch in den Text einfügen
=> Nun taucht unter Format=>Absatzvorlage die Vorlage "Fußnotentext" auf.

2. Hier können Sie Einzüge und Tabulatoren der Fußnoten anpassen.
3. Diese Absatzvorlage lässt sich nun auch mit dem Vorlagenmanager kopieren.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „TextMaker HD“