GoogleDrive, DropBox u Co.

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker HD für Android

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Percemon
Beiträge: 30
Registriert: 25.09.2016 14:57:46

GoogleDrive, DropBox u Co.

Beitrag von Percemon » 11.09.2019 15:31:57

Hallo
Anscheinend habe ich ja immer Probleme, die nicht reproduzierbar sind. Hier ist möglicherweise ein neues: Ich kann zZ weder auf DropBox, GoogleDrive oder OneDrive zugreifen. Da dort aber .tmd-Dateien gespeichert sind, muss das zumindest mal möglich gewesen sein. Bei dem DropBox-Symbol im Öffnen-Dialog steht ausdrücklich "logged in", wenn ich auf GD will, werde ich auf eine Seite geleitet, wo ich diverse Erlaubnisse erteilen muss. Wenn ich die akzeptiere, dann verabschiedet sich der Textmaker u das Spiel geht von vorne los. Der Zugriff auf OneDrive ist anscheinend nicht mehr möglich. Da wird mir eine neue Web-Adresse angegeben, deren Link nicht funktioniert.
Im Falle, dass auch hierfür keine Lösung gefunden werden kann: Gibt es ein Programm, mit dem ich tmd-Dateien öffnen und dann auch irgendwie bearbeiten kann?
Grüsse
P

miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 375
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: GoogleDrive, DropBox u Co.

Beitrag von miguel-c » 13.09.2019 23:39:33

Hallo, unter Windows, Mac und Linux können Sie FreeOffice oder SoftMaker Office verwenden.
In Android können Sie versuchen, TextMaker Basic zu verwenden.

Percemon
Beiträge: 30
Registriert: 25.09.2016 14:57:46

Re: GoogleDrive, DropBox u Co.

Beitrag von Percemon » 25.09.2019 10:11:32

Muss zugeben, dass der zweite Absatz meines Posts nicht klar rauskam, der mit
Im Falle, dass auch hierfür keine Lösung gefunden werden kann
beginnt. War wohl sehr heiß an dem Tag. Ich habe nämlich mein Office-Paket Standard (Windows) gekündigt und wollte wissen, wie ich nun die .tmd und tmdx-Dateien öffnen und in OpenOffice oder Word weiterbearbeiten kann, die noch hier und da gespeichert sind.

Der erste Absatz hingegen bezog sich auf mein Android-Paket (5,99€ oder so), mit dem ich die geschilderten Schwierigkeiten habe.

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5461
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: GoogleDrive, DropBox u Co.

Beitrag von martin-k » 25.09.2019 10:13:31

.tmd und .tmdx sind unsere eigenen Dateiformate. Wenn Sie diese mit einem anderen Programm weiterbearbeiten wollen, müssen Sie diese z.B. als .docx speichern.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Percemon
Beiträge: 30
Registriert: 25.09.2016 14:57:46

Re: GoogleDrive, DropBox u Co.

Beitrag von Percemon » 26.09.2019 16:38:57

Ein weiterer Versuch: Ich habe kein Softmaker-Produkt mehr für Windows. Leider sind noch ein paar tmdx-Dateien übriggeblieben, die ich zu spät entdeckt habe; darauf bezieht sich meine Anfrage.

Die Probleme mit meinem Android-Textmaker habe ich bereits geschildert

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5461
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: GoogleDrive, DropBox u Co.

Beitrag von martin-k » 26.09.2019 17:16:05

Dann werden Sie TextMaker wohl noch einmal installieren müssen, um die .tmdx-Dateien zu öffnen und in ein anderes Format zu konvertieren.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „TextMaker HD“