Bildschirm erhält "blauen Schleier"

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker HD für Android

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
moPsedynu
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2019 17:00:49

Bildschirm erhält "blauen Schleier"

Beitrag von moPsedynu » 05.03.2019 17:33:22

Wenn ich eine Datei bearbeite, wird nach einigen Bearbeitungsschritten / kurzer Zeit der Bildschirm mit einer "hellblauen Folie überzogen". Soll heißen, das TextMaker HD Fenster - und nur das, beim Wechseln auf andere Apps ist das wieder weg - wird komplett bis zum Rand mit allen Elementen bläulich verfärbt.
Programm schließen - wieder öffnen - sieht wieder normal aus, passiert nach kurzer Zeit (s.o.) aber wieder.
Habe ich da etwas bei den Einstellungen übersehen, ist das Absicht oder soll es mich auf etwas Besonderes hinweisen?
Ich hoffe nicht, daß es eine Eigenheit des verwendeten 10"-Medion-Tablets ist, Android 8.1.0.
Ich hätte das gern abgestellt und dauerhaft die normale Optik auf dem Schirm.

Ich würde mich über den Hinweis auf eine rasche Abhilfe freuen.

MfG

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 13111
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm erhält "blauen Schleier"

Beitrag von sven-l » 13.03.2019 14:36:01

Das ganze Fenster oder nur der Text in der Datei?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

moPsedynu
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2019 17:00:49

Re: Bildschirm erhält "blauen Schleier"

Beitrag von moPsedynu » 14.03.2019 17:18:02

Hallo Sven,

betroffen von diesem Effekt ist der gesamte Bildschirm mit allen Icons und Bedienungselementen,
nicht nur der Bearbeitungsteil (was sonst wahrscheinlich auf eine globale Markierung schließen lassen würde).

Ich hoffe, wir kommen einer Lösung damit näher.

MfG

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 13111
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm erhält "blauen Schleier"

Beitrag von sven-l » 18.03.2019 17:18:39

Ich werde das Problem an die Entwickler weiterleiten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „TextMaker HD“