Speicherprobleme

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker HD für Android

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
RaKi
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2011 12:11:52

Speicherprobleme

Beitrag von RaKi » 12.04.2018 08:46:35

Hallo, kann auf meinem Galaxy Tab A nicht mehr anders speichern als immer wieder über "Speichern unter". Dann die aktuelle Datei immer wieder überschreiben. Das ist sehr nervig und aufwendig. Ich bitte um eine schnelle Lösung!
Der Speicherort spielt dabei keine Rolle. Das gleiche Problem gilt auch für Plan Maker.
Ich habe jeweils die HD Basic Versionen.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12685
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Speicherprobleme

Beitrag von sven-l » 12.04.2018 11:56:00

Falsches Forum. Ich werde den Thread entsprechend verschieben.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12685
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Speicherprobleme

Beitrag von sven-l » 16.04.2018 11:56:39

Welche Fehlermeldung erscheint, wenn Sie einfach die bestehende Datei überschreiben möchten?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

775956
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2018 15:52:47

Re: Speicherprobleme

Beitrag von 775956 » 30.10.2018 15:56:28

Bei mir genau das gleiche Problem.
Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben, sondern sieht aus, als ob alles gespeichert wäre. Auch beim Beenden wird nicht nochmal nachgefragt.
Allerdings ist es nicht gespeichert sondern sämtliche Änderungen sind einfach verloren.
Das Problem konnte nur beim Format docx reproduziert werden.

775956
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2018 15:52:47

Re: Speicherprobleme

Beitrag von 775956 » 04.11.2018 21:17:19

Hat keiner eine Idee? Gibt es keine Rückmeldung vom Hersteller? Ich habe doch einiges Geld für die Android Apps bezahlt. Da fände ich es angemessen, wenn es eine Reaktion zum beschriebenen Problem gäbe....

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12685
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Speicherprobleme

Beitrag von sven-l » 05.11.2018 17:19:03

Mit welchem Gerät genau und welcher Android-Version arbeiten Sie?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

775956
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2018 15:52:47

Re: Speicherprobleme

Beitrag von 775956 » 05.11.2018 20:45:01

Galaxy Tab A (2016)
SM-T580
Android 7.0

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12685
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Speicherprobleme

Beitrag von sven-l » 06.11.2018 09:56:57

Das Problem konnten wir hier auf einem Sony Xperia mit Android 7.1 nicht nachvollziehen. Speichern war problemlos möglich. Speichern Sie auf die SD-Karte oder auf den internen Speicher des Gerätes?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

775956
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2018 15:52:47

Re: Speicherprobleme

Beitrag von 775956 » 06.11.2018 15:24:54

Das Problem tritt nicht auf, wenn mit »Speichern unter« gespeichert wird.
Das Problem tritt dann auf, wenn eine Datei im docx Format gespeichert wird, TextMaker geschlossen wird, dann diese docx wieder geöffnet wird und nach Änderungen mittels Diskettensymbol in der Menüleiste zu speichern. Nach Beenden von TextMaker sind alle Änderungen trotz Speichern (Diskettensymbol) verloren.
Die Datei liegt auf dem internen Speicher: [Interner Speicher] > [LHT] > [Test.docx]

Schritte zur Reproduktion:
    TextMaker öffnen und ein neues Dokument mit Textzeile beschreiben.[/list]
    • Datei > Speichern unter wählen
    • als [interner Speicher] > [LHT] > Test.docx speichern
    • Dokument schließen
    • TextMaker schließen
    • Datei Test.docx im Dateibrowser anwählen
    • Öffnen mit TextMaker wählen
    • Text dazufügen
    • Diskettensymbol drücken
    • DOkument schließen
    • TextMaker schließen
    • Datei Test.docx im Dateibrowser anwählen
    • Öffnen mit TextMaker wählen
    • Änderungen aus vorigen Schritten sind im Dokument nicht mehr vorhanden

    775956
    Beiträge: 5
    Registriert: 30.10.2018 15:52:47

    Re: Speicherprobleme

    Beitrag von 775956 » 06.11.2018 20:47:00

    Kann es sich um ein Problem handeln, das ausschließlich auf Samsung Tablet T580 auftritt?
    Bei einem Vergleich mit einem Motorola G5 ebenfalls mit Android 7.0 tritt das beschriebene Problem nicht auf.
    Gibt es irgendeine Lösung? Die App ist faktisch im aktuellen Zustand für Anwender mit SM-T580 Modellen nicht verwendbar.

    sven-l
    SoftMaker Team
    SoftMaker Team
    Beiträge: 12685
    Registriert: 09.04.2008 09:50:06
    Wohnort: Nürnberg
    Kontaktdaten:

    Re: Speicherprobleme

    Beitrag von sven-l » 08.11.2018 14:14:24

    Hm...dann benötigen wir vermutlich genau dieses Gerät, um den Fehler beheben zu können. Ich werde das Problem an die Entwickler weiterleiten.
    Sven Leßmann
    SoftMaker Software GmbH

    Antworten

    Zurück zu „TextMaker HD“