Öffnen von tmdx Dateien?

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker HD für Android

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
pefunk
Beiträge: 338
Registriert: 17.02.2015 11:11:49
Wohnort: Würselen

Öffnen von tmdx Dateien?

Beitrag von pefunk » 14.05.2018 15:59:25

Gerade stelle ich mit Schrecken fest, dass Textmaker HD die mit SMO 2018 erstellten und auf OneDrive gespeicherten Dateien auf dem Tablet nicht öffnen kann.
Ist hier irgendwann - in absehbarer Zeit - an ein update gedacht?

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12469
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Öffnen von tmdx Dateien?

Beitrag von sven-l » 15.05.2018 08:55:36

Lassen sich die Dateien über Datei=>Öffne (direkt aus TextMaker heraus) nicht öffnen? Direkt aus der App von OneDrive funktioniert das nicht.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

pefunk
Beiträge: 338
Registriert: 17.02.2015 11:11:49
Wohnort: Würselen

Re: Öffnen von tmdx Dateien?

Beitrag von pefunk » 15.05.2018 13:08:14

Es geht um tmdx Dateien; die es in der 2016er Version noch gar nicht gab. Klar dass die zunächst von TM HD noch nicht erkannt wurden, aber so langsam wird es Zeit, oder Softmaker muss in seiner Werbung für die APP auf die Unverträglichleit mit den neuen Formaten tmdx und prdx hinweisen.

Ich sehe gerade im Play Store Presentations, Textmaker und Planmaker MOBILE mit viereckigem Icon. Sind das die neuen Anwendungen? Sollte ich die installieren? Und haben die alle Merkmale der von mir gekauften HD Suite?

pefunk
Beiträge: 338
Registriert: 17.02.2015 11:11:49
Wohnort: Würselen

Re: Öffnen von tmdx Dateien?

Beitrag von pefunk » 15.05.2018 13:12:46

Diese Angabe auf der Softmaker Homepage stimmt für Textmaker HD halt nicht: "Textmaker, alle Versionen"
Textmaker HD.JPG
Textmaker HD.JPG (12.85 KiB) 340 mal betrachtet

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 4982
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Öffnen von tmdx Dateien?

Beitrag von martin-k » 15.05.2018 13:16:09

Natürlich lassen sich die .tmdx-Dateien mit TextMaker HD öffnen. Einfach auf "Alle Dateien (*.*)" umschalten und anwählen.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

pefunk
Beiträge: 338
Registriert: 17.02.2015 11:11:49
Wohnort: Würselen

Re: Öffnen von tmdx Dateien?

Beitrag von pefunk » 15.05.2018 13:19:11

Das "normale" Softmaker Office Mobile mit seinen eckigen Icons sieht zwar in der Oberfläche schicker aus als HD, passt auch besser zu keineren Tablets, kann aber auch nichts mit tmdx und prdx anfangen.

Zurück zur Frage: Ist hier in absehbarer Zeit eine Anpassung an den neuesten Entwicklungsstand geplant? Meinetwegen auch für einen Upgrade Preis.

pefunk
Beiträge: 338
Registriert: 17.02.2015 11:11:49
Wohnort: Würselen

Re: Öffnen von tmdx Dateien?

Beitrag von pefunk » 15.05.2018 13:31:38

martin-k hat geschrieben:
15.05.2018 13:16:09
Natürlich lassen sich die .tmdx-Dateien mit TextMaker HD öffnen. Einfach auf "Alle Dateien (*.*)" umschalten und anwählen.
Danke für den Hinweis. "Alle Dateien" hatte ich gar nicht wahrgenommen. "Alle Dokumente" war voreingestellt und "alle Dateien" lag über dem oberen Screenrand. Sollten die neuen Formate nicht besser auch unter "alle Dokumente" auftauchen? Das würde Missverständnisse wie meines vermeiden?

Andere Frage - ohne einen neuen Thread aufzumachen. Office Mobile gefällt mir fürs Betrachten der Dokumente auf meinem 6" Phablet besser als Office HD. Worauf verzichte ich, wenn ich das freie Office Mobile anstelle des bezahlten Office HD nutze. Ich finde nirgends einen Feature-Vergleich.

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 4982
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Öffnen von tmdx Dateien?

Beitrag von martin-k » 15.05.2018 13:51:53

SoftMaker Office Mobile ist die Smartphone-Version, basierend auf SoftMaker Office 2012 und mit einem Funktionsumfang, bei dem die Menüs auf den kleinen Smartphone-Bildschirm passen.

SoftMaker Office HD ist die Tablet-Version, basierend auf SoftMaker Office 2016 und mit praktisch dem kompletten Funktionsumfang.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „TextMaker HD“