Drucken mit Softmaker Office für Android und Speichern auf SD-Karte

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office HD für Android allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
nightpad
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2018 14:58:56

Drucken mit Softmaker Office für Android und Speichern auf SD-Karte

Beitrag von nightpad » 11.01.2018 15:03:53

Hallo.

Ich habe zwei Fragen zu dem Programm:

1. Wie ist es möglich, auf einer in dem Tablet eingelegten - und auch nat. verfügbaren - MicroSD - Karte Dateien zu speichern. In Softmaker Office wird mir diese zwar angezeigt (manchmal - komischerweise nicht immer im Gegensatz zu anderen Apps auf dem Gerät), aber es ist mir nicht möglich, darauf zu speichern.

2. Was brauche ich, um aus Softmaker Office aus Android drucken zu können. Auf meine Anfrage erhielt ich die lapidare Antwort vom Support, es müsse ein Druckdienst unterstützt werden. Ja toll. Welcher und was konkret wird benötigt. Ich möchte ganz gern wissen, bevor ich Geld für die Vollversion ausgebe, ob ich drucken kann oder nicht!
Ich habe einen HP Envy 4520 und dieser kann Wifi Direct Print und Apple AirPrint. Auf dem Tablet läuft der HP Druckdienst.
Leider kann ich mit der Testversion eben nicht testen, ob es geht, sondern er will von mir den Kauf der Vollversion. Mache ich gern, wenn ich sicher weiß, daß es geht. Nur merke ich das wohl erst NACH dem Kauf.

Gruß
nightpad

papa willi
Beiträge: 99
Registriert: 02.11.2017 12:26:54
Wohnort: Rosenheim

Re: Drucken mit Softmaker Office für Android und Speichern auf SD-Karte

Beitrag von papa willi » 11.01.2018 20:17:41

Hallo nightpad,

welche Androd Version haben Sie auf Ihrem Tablet?

Google hat ab der Version 4.4 (4.2?) das Schreiben auf extern SD-Karte durch App's von Drittherstellern aus "Sicherheitsgründen" unterbunden. Geht, glaub ich, erst wieder ab V6.

nightpad
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2018 14:58:56

Re: Drucken mit Softmaker Office für Android und Speichern auf SD-Karte

Beitrag von nightpad » 12.01.2018 06:50:54

Es ist Android 6.1

nightpad
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2018 14:58:56

Re: Drucken mit Softmaker Office für Android und Speichern auf SD-Karte

Beitrag von nightpad » 15.01.2018 08:07:38

Keiner nen Tip?

papa willi
Beiträge: 99
Registriert: 02.11.2017 12:26:54
Wohnort: Rosenheim

Re: Drucken mit Softmaker Office für Android und Speichern auf SD-Karte

Beitrag von papa willi » 15.01.2018 10:56:28

Hallo Nightpad,

ich habe die Vollversion und einen Samsung Drucker, bei mir geht das Drucken einwandfrei.
Eben getesten mit einem Galaxy Tab Pro 10.1 mit Android 4.4.1

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office HD für Android (Allgemein)“