Note 3 Touch/Stift Probleme

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office HD für Android allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
madin
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2016 17:48:35
Wohnort: Lichtenstein

Note 3 Touch/Stift Probleme

Beitrag von madin » 29.06.2016 18:25:07

Hallo!

benutze ein Samsung Note 3 neo. Habe damit ca. 2 Jahre lang Plan/Textmaker mobile (bezahlt) mit vollster Zufriedenheit benutzt.
Nun Update auf Android 5,11. Dort konnte ich leider auf die externe SD Karte nicht speichern.

Das Softmaker Team hat mir dazu empfohlen:
"Sie könnten auf SoftMaker Office HD Basic ausweichen, um wieder auf die SD-KArte ab Android 4.4 schreiben zu können."
Was dann letztendlich auch funktionierte. Leider ist die Bedienbarkeit mit dem Stift (Touch) eine Katastrophe manchmal wird eine Aktion sofort angenommen, manchmal nicht oder erst nach sehr vielen Versuchen. Eigentlich kann man so damit nicht arbeiten. Zur Info dies betrifft nur die beiden Softmaker Programme, alles andere auf meinem Handy funktioniert hervorragend.

Ich habe das ganze Forum nach einer ähnlichen Situation durchsucht, aber leider nichts gefunden.
Mir ist auch aufgefallen, dass das Office HD eigentlich für Tabletts gedacht sein soll. Liegt es daran? Kann dies auf Smartphones nicht funktionieren?

Wer kann mir helfen. Ich denke bei der Bezahl Version von HD wird dies auch nicht besser funktionieren. Ich würde Sie sonst sofort kaufen.

vg madin

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12469
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Note 3 Touch/Stift Probleme

Beitrag von sven-l » 30.06.2016 11:07:51

Sie können unter Weiteres=>Einstellungen ein größeres Benutzerinterface einstellen. Zudem bitte einmal unter Hilfe=>Über prüfen, ob die neueste Revision installiert ist.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

madin
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2016 17:48:35
Wohnort: Lichtenstein

Re: Note 3 Touch/Stift Probleme

Beitrag von madin » 30.06.2016 22:05:04

Danke für die Info.

unter Weiteres=>Einstellungen ein größeres Benutzerinterface einstellen
-> ist damit Einstellungen > Register > Aussehen> Größe der Benutzeroberfläche gemeint?
Wenn ja kann ich keinen Unterschied dabei erkennen.

Bei Hilfe konnte ich nichts zur Version finden, aber bei Datei > weiteres > über:
Version PlanMaker Prof.. 2016 (rev 757.0510.fg) hatte ich erst vor einigen Tagen runtergeladen.

Ein weiterer Hinweis: Mir ist aufgefallen, dass ein Fingertouch einwenig besser funktioniert als mit dem Note Stift.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten mein Problem zu lokalisieren?

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12469
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Note 3 Touch/Stift Probleme

Beitrag von sven-l » 01.07.2016 08:43:46

Ich werde das Problem an die Entwickler weiterleiten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

madin
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2016 17:48:35
Wohnort: Lichtenstein

Re: Note 3 Touch/Stift Probleme

Beitrag von madin » 01.07.2016 18:30:46

Danke fürs weiterleiten.

Es stellt sich die Frage ist es ein generelles Problem auf diesem Smartphone Typ, oder ist es eine Einstellungssache.

Benutzt hier im Forum keiner ein Samsung Note 3 neo mit Office HD?

madin
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2016 17:48:35
Wohnort: Lichtenstein

und jetzt auch beim Note 8 Re: Note 3 Touch/Stift Probleme

Beitrag von madin » 14.01.2018 15:53:06

Hallo!
Nach 1,5 Jahren bin ich wieder am gleichen Punkt angelangt.
Habe mein Note3 neo gegen ein neues Note 8 eingetauscht.
Meine Hoffnung war, daß dort dieses Touch Problem nicht mehr auftritt (Geschw. neuere Version etc.).
Habe leider nach wievor dieselben Symptome bei PlanMaker HD Basic :o
Verwende die neueste Version 2016.767.0623

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ich der einzige mit diesem Problem bin.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office HD für Android (Allgemein)“