Update über Google Playstore wird nicht angeboten

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office HD für Android allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Cappucco
Beiträge: 15
Registriert: 16.01.2012 17:53:06

Update über Google Playstore wird nicht angeboten

Beitrag von Cappucco » 17.05.2016 12:36:27

Hallo,
ich habe Textmaker und Planmaker jeweils als Basic Version installiert (über Google Playstore). Beide Anwendungen sind per in App Kauf auf die Vollversion gehoben worden.
Das aktuelle Update wird mir nicht über den Playstore angeboten, obwohl die Webseite die letzte Aktualisierung 16.5. ausweist.

Irgendwo klemmt es anscheinend...

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Update über Google Playstore wird nicht angeboten

Beitrag von sven-l » 19.05.2016 08:49:16

Bitte noch etwas Geduld! Die Auslieferung der Updates über den Playstore kann sich immer etwas verzögern. Vielen Dank!
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

cubreo
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2017 13:53:43

Re: Update über Google Playstore wird nicht angeboten

Beitrag von cubreo » 09.03.2017 14:28:19

Hallo,
mein Problem stellt sich ähnlich dem hier geschilderten dar. Ich verwende bereits einige Zeit am PC die 2016er (prof.) Office-Windowsversion (nach Update von 2012er).
Am Android (Handy, nicht Tablet) nutze ich die Vollversionen vom Softmaker Office HD (Plan, Text & Presentation). Nun bin ich dabei diverse Dokumente und Apps auf mein neues Handy zu übertragen und möchte natürlich auch mein Softmaker Office HD auf dem neuen Gerät nutzen. Jedoch werden mir alle Softmaker Office HD Produkte im Play-Store nur zum Kauf (je 5,99) angeboten, statt zur direkten Installation. Alle anderen von mir verwendeten Apps liessen sich ohne Extrakosten anstandslos auch auf dem neuen Gerät installieren und verwenden. Bedeutet dies, dass Office HD für ein neues Gerät neu erworben werden muss? Oder kann mir hier jemand notwendige Installationshinweise geben.
Mit Dank und Grüßen
cubreo.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Update über Google Playstore wird nicht angeboten

Beitrag von sven-l » 13.03.2017 11:45:24

Dsa hat nichts mit den Updateverzögerungen zu tun. Bitte stellen sie sicher, dass Sie dasselbe Konto für den Playstore verwenden, wie auf dem alten Gerät (mit welchem die Apps gekauft wurden). Die Lizenzierung nimmt dann der Playstore vor.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

cubreo
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2017 13:53:43

Re: Update über Google Playstore wird nicht angeboten

Beitrag von cubreo » 21.03.2017 12:15:25

Vorweg: Problem ist gelöst.
Ich konnte nicht mehr sicher verifizieren, wie ich Softmaker Office HD damals erworben habe (Playstore oder softmaker.de). Aber in einer wiederhergestellten Sicherung einer alten E-Mail-DB fand ich den gültigen Prod.-Key in der Mail von softmaker.de.
Alles gut bzgl. Softmaker Office, Dank & Sorry für den Wind..... cubreo :)

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office HD für Android (Allgemein)“