Office HD: PlanMaker FULL - stürzt ab

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office HD für Android allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
austriakaernten
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2015 11:05:16

Office HD: PlanMaker FULL - stürzt ab

Beitrag von austriakaernten » 05.02.2016 15:49:08

Guten Tag!

Ich habe Office HD: PlanMaker FULL und Office HD: TextMaker FULL gekauft für mein Tablet.

Bis vor kurzen klappte das auch sehr gut .

Seit ein paar Tagen stürzen/ bzw. schalten sich beide Programme ab.

Mit dem Wortlaut: " PlanMaker HD angehalten " ?????

Ich kann keine html_ Links mehr in meinem Sprachenprogramm aufrufen.

Was passiert ist weiß ich nicht ( eventuell ein Update) - nur ich kann beide Programme so nicht mehr gebrauchen.

Bitte um Hilfestellung wie ich diese Problem lösen kann.

Besten Dank
austriakaernten

Jim-J
Beiträge: 812
Registriert: 04.04.2014 08:32:15

Re: Office HD: PlanMaker FULL - stürzt ab

Beitrag von Jim-J » 08.02.2016 12:15:07

Hallo,

ich empfehle die SoftMaker Apps zu deistallieren und neu zu installieren.

Falls das nicht hilft, könnte ein Zurücksetzen des Gerätes (Auf Werkseinstellung zurücksetzen) Abhilfe schaffen.
Jim J.
SoftMaker Software GmbH

austriakaernten
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2015 11:05:16

Re: Office HD: PlanMaker FULL - stürzt ab

Beitrag von austriakaernten » 08.02.2016 14:15:44

Danke für die Rückmeldung.

Eine mehrmalige Installation hat nicht zum Erfolg geführt.

,Zurückstellen auf Werkszustand habe ich nicht probiert,
weil das bei mir zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde, und der Erfolg nicht garantiert ist.

Ich benutze eben zur Zeit 2 Browser.

Browser 1 ( der von Samsung vorinstallierte Browser) zum Lernen.
Hier werden auch HTML links nicht von PlanMaker und TextMaker gestoppt.

Browser 2 Dolphin Browser für die restlichen Aufgaben.


Mfg
Ewald Hecher

MoftSaker
Beiträge: 10
Registriert: 07.09.2015 15:00:18

Re: Office HD: PlanMaker FULL - stürzt ab

Beitrag von MoftSaker » 09.02.2016 11:33:26

Hallo Ewald,
welcher Broser ist denn der vorinstallierte? Also welche Bezeichnung hat er?
Warum würde das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen lange dauern? Das größere Risiko ist doch meist, dass dabei Einstellungen und Daten verloren gehen können . die eben vorher gesichert werden müssen. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat bei mir mal funktioniert, ist allerdings bemerkenswert, dass das Problem bei beiden Browsern gleichzeitig aufgetreten ist.

austriakaernten
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2015 11:05:16

Re: Office HD: PlanMaker FULL - stürzt ab

Beitrag von austriakaernten » 09.02.2016 12:28:41

Hlallo "MoftSaker",

hier die Antworten zu den gestellten Fragen.

ich benutzte das Samsung Galaxy Tab 4.

Der Browser von Samsung hat die Bezeichnung : Internet Version 3.2.38.41-2_100211_459010.

Das zurücksetzten will ich aus folgenden Grund vermeiden.

Auf meinen Vokabeltrainer Pro sind mehrere tausend Einträge gelistet. (2 Sprachen)
Diese kann ich aber nur zum Teil sichern.

Was ich zZt. nicht sichern kann sind meine persönlichen Einträge bei den Notizen.
Da diese auch sehr umfangreich sind, müsste ich diese neu eingeben.
(Sind auch mehrere tausend Einträge und Erklärungen zu den verschiedenen Zeiten usw)

Es geht so auch mit den 2 Browsern, es ist eben nur die Umstellung, wenn man von einen Tag auf den anderen gezwungen wird sich umzustellen und die gewohnten Abläufe nicht mehr funktionieren.

mfg
Ewald Hecher

MoftSaker
Beiträge: 10
Registriert: 07.09.2015 15:00:18

Re: Office HD: PlanMaker FULL - stürzt ab

Beitrag von MoftSaker » 10.02.2016 13:35:51

Guten Tag,
das kenne ich, dass es mühsam ist, sich umzustellen. Auch das Zurücksetzen scheint in diesem Fall nicht die beste Lösung. Leider fällt mir zu dem Problem auch gerade keine andere Idee ein. Hoffentlich weiß der Admin noch eine Alternative?
MfG
MoftSaker

Jim-J
Beiträge: 812
Registriert: 04.04.2014 08:32:15

Re: Office HD: PlanMaker FULL - stürzt ab

Beitrag von Jim-J » 11.02.2016 11:53:02

Hallo,

leider ist es oft nur ein Factory-Reset der Abhilfe schaffen kann. Die Ursachen des Problems können verschieden sein. Updates, Software Installation usw.
Bei Android gibt es leider keine automatisierte Systemwiederherstellung wie bei Windows. Das setzt z.B einen Wiederherstellungspunkt bei Updates oder man wählt das selbst. Man kann jederzeit zurückspringen.
Bei Android ist das zwar zum Teil möglich, wird jedoch meist nicht gemacht oder ist gar nicht möglich.
Dann bleibt nur das Zurücksetzen des Gerätes. Eine andere Option sehe ich leider nicht.
Jim J.
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office HD für Android (Allgemein)“