Updates für Office HD Basic???

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office HD für Android allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Nightbird
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2015 06:24:26

Updates für Office HD Basic???

Beitrag von Nightbird » 31.10.2015 19:11:47

Hallo,
Ich hatte diese Frage via EMail vor einiger Zeit an den Support von Softmaker gestellt, aber offensichtlich bin ich nicht einmal eine Antwort wert. :(
Ich habe über Amazon gleich nach Erscheinen die Basic Versionen gekauft und via InApp Käufe zu Vollversionen freigeschaltet. Was ich aber absolut nicht verstehe ist, dass ich für diese Versionen überhaupt keine Updates bekomme während bei GooglePlay eine neue Version nach der anderen erscheint.

Warum ist das so? Bin ich als Kunde nichts wert nur weil ich nicht gewartet habe bis Office HD auch im Google Play Shop erschienen war?

Haben andere Nutzer das gleiche Problem??

Wann erscheinen endlich die Updates bei Amazon???

PS: Bitte diese Verkaufsversionen nicht verwechseln mit den neuen Amazon Underground Apps wo es Office HD von Softmaker auch gibt. Diese benutze ich nicht weil ich nicht will, dass mein Nutzungsverhalten aufgezeichnet wird.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Updates für Office HD Basic???

Beitrag von sven-l » 06.11.2015 10:50:28

Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit. Dies hängt u.A. mit diversen Aktionen und dem aktuellen Betatest für die Linuxversion und damit verbundenen vermehrten Kundenanfragen zusammen.

Zu Ihrem Problem: Welche Revision (unter Hilfe=>Über in jeder App zu sehen) verwenden Sie denn momentan?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Nightbird
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2015 06:24:26

Re: Updates für Office HD Basic???

Beitrag von Nightbird » 06.11.2015 22:12:52

Hallo,

Sowohl Textmaker als auch Planmaker weisen die Version 2016 (rev 740.0712.fa) aus. Ich habe auch wieder über den Update-Reiter bei Amazon gecheckt, ob es eine neue Version gibt. Fehlanzeige. Nur andere Apps wurden aktualisiert.

msteinborn
Beiträge: 445
Registriert: 28.02.2010 20:15:20

Re: Updates für Office HD Basic???

Beitrag von msteinborn » 10.11.2015 08:53:50

Exakt das gleiche bei mir auf meinen Amazon Fire HD Kindle. Habe Version 740.0712.fa. Selbst manuelle Updateprüfung hilft nicht.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Updates für Office HD Basic???

Beitrag von sven-l » 13.11.2015 16:54:43

Derzeit arbeiten wir mit Amazon daran, die Updates für unsere Kunden über den Amazon Store verfügbar zu machen. Es werden in Zukunft alle Updates, welche für Office HD verfügbar sind, auch für Amazon-Kunden verfügbar sein.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Nightbird
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2015 06:24:26

Re: Updates für Office HD Basic???

Beitrag von Nightbird » 15.11.2015 08:32:12

Vielen Dank. Hoffentlich funktioniert es bald. Das würde mich wirklich freuen.
Ich melde mich noch einmal wenn die Updates angezeigt werden.

msteinborn
Beiträge: 445
Registriert: 28.02.2010 20:15:20

Re: Updates für Office HD Basic???

Beitrag von msteinborn » 07.12.2015 09:50:57

Was muss ich veranstalten, um an das aktuelle Update zu kommen (Amazon TextMaker HD Basic)?

Folgendes habe ich bereits probiert (nach Anleitung von der Servicepackseite von SoftMaker):

Wenn Sie es in der App Amazon App-Shop entsprechend eingestellt haben, erhalten Sie von Amazon automatisch eine Benachrichtigung. Sie können auch manuell auf Updates prüfen, indem Sie in der App Amazon App-Shop aus dem Menü den Befehl Meine Apps auswählen, auf die Karteikarte App-Updates wechseln. Dort gibt es kein Symbol "Synchronisieren" rechts oben auf dem Bildschirm.

Ich habe einen Kindle Fire HD.

msteinborn
Beiträge: 445
Registriert: 28.02.2010 20:15:20

Re: Updates für Office HD Basic???

Beitrag von msteinborn » 09.12.2015 16:54:52

Zur Info: Problem besteht weiterhin. Ist IMHO eine Erwähnung wert, da Amazon ja mit im Spiel ist.

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5398
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Updates für Office HD Basic???

Beitrag von martin-k » 09.12.2015 17:00:11

Wir haben alle HD-Basic-Versionen auf Amazon freigegeben, und Amazon meldet sie als verfügbar.

An den Underground-Versionen hakelt es noch, da Amazon die immer sehr intensiv prüft und ein paar etwas seltsame Änderungswünsche hat.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

msteinborn
Beiträge: 445
Registriert: 28.02.2010 20:15:20

Re: Updates für Office HD Basic???

Beitrag von msteinborn » 09.12.2015 17:09:47

Vielen Dank für die Info.

Vielleicht suche ich auch nur auf die falsche Art und Weise nach Updates. Gibt es da noch einen anderen Weg (nicht echtes Android, sondern Fire OS)?

Die Anleitung von http://www.softmaker.de/servicepacks-office-hd-android ist mir bekannt und ich habe jene, soweit denn die Symbole verfügbar sind, auch bestmöglich befolgt - sprich: Im App-Store "App-Updates" im Menü ausgewählt. Ein Symbol "Synchronisieren" gibt es dort nicht (wie bereits geschrieben), aber die Meldung, dass keine Updates verfügbar seien.
Das es unter Fire OS leicht anders aussieht als unter Android, das sehen wir jetzt mal als natürlich an - und damit auch, dass kleine Abweichungen gegenüber der Anleitung unvermeidbar sind.

Ich habe die Erstrelease der HD-Basic Versionen (inkl. In-App-Purchase auf Vollversion) aus der Zeit, als die exklusiv bei Amazon verfügbar waren (also noch nicht im Playstore als Basic-Version). Damals gab es noch keine Underground-Version.

msteinborn
Beiträge: 445
Registriert: 28.02.2010 20:15:20

Re: Updates für Office HD Basic???

Beitrag von msteinborn » 10.12.2015 10:27:32

Habe es jetzt doch noch geschafft, die aktuelle Version zu bekommen:

Alle 3 Apps vom Kindle deinstallieren und neu aus der Amazon Cloud installieren lassen hat die aktuelle Version gebracht. Warum das allerdings nicht als reguläres Update kommen wollte, weiß der Himmel.

Nightbird
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2015 06:24:26

Re: Updates für Office HD Basic???

Beitrag von Nightbird » 14.12.2015 08:06:47

Ich habe es eben auch gerade geprüft.

Für Planmaker wurde ein Update angezeigt und es erfolgte die Aktualisierung auf die neueste Version.
Für Textmaker wird jedoch immer noch kein Update angezeigt (obwohl auf der Webseite die aktuelle Versionsnummer angezeigt wird)

De-Installieren und wieder frisch installieren habe ich bisher vermieden weil ich Angst habe, dass dann meine freigeschaltete Vollversion plötzlich nur noch die Basic Version ist :( Kann mir jemand diese Angst nehmen.... bei Amazon scheint ja wirklich nicht alles rund zu laufen :(

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Updates für Office HD Basic???

Beitrag von sven-l » 15.12.2015 08:03:09

Nightbird hat geschrieben:Ich habe es eben auch gerade geprüft.

Für Planmaker wurde ein Update angezeigt und es erfolgte die Aktualisierung auf die neueste Version.
Für Textmaker wird jedoch immer noch kein Update angezeigt (obwohl auf der Webseite die aktuelle Versionsnummer angezeigt wird)

De-Installieren und wieder frisch installieren habe ich bisher vermieden weil ich Angst habe, dass dann meine freigeschaltete Vollversion plötzlich nur noch die Basic Version ist :( Kann mir jemand diese Angst nehmen.... bei Amazon scheint ja wirklich nicht alles rund zu laufen :(
Bitte einmal deinstallieren und dann komplett neu installieren. Sollte es dann Probleme geben, bitte kurz per PN melden. Wir würden Ihnen dann notfalls eine andere Version zukommen lassen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Nightbird
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2015 06:24:26

Re: Updates für Office HD Basic???

Beitrag von Nightbird » 16.12.2015 21:13:47

Habe jetzt Textmaker deinstalliert und wieder frisch installiert und jetzt wird die aktuelle Versionsnummer angezeigt. :)
Das einzige das mich wirklich irritiert ist das Icon der Apps. Bei beiden wird der Hinweis "Basic" gezeigt - obwohl ich ja mittels In-App Kauf die Vollversion erworben habe. Das war vorher nicht so. Muss jetzt noch testen, ob wirklich alle Funktionen zur Verfügung stehen oder gibt es einen Trick wie man sofort sieht, dass es nicht die Basic- sonder Voll-Version ist ?

Auf jeden Fall noch einmal Danke für den Vorschlag mit dem frisch installieren!

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office HD für Android (Allgemein)“