SoftMaker Office Mobile 2012: externe Tastatur strg-shift-f

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office HD für Android allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
egerlach
Beiträge: 29
Registriert: 04.03.2014 10:56:52

SoftMaker Office Mobile 2012: externe Tastatur strg-shift-f

Beitrag von egerlach » 19.10.2015 06:12:32

Hallo,

ich arbeite jetzt immer mehr mit einer Bluetooth-Tastatur mit SoftMaker Office Mobile 2012. Mit der App "External Keyboard Helper EKH" habe ich Umlaute, aber reagiert Office nicht mehr auf strg-shift- , z.B. strg-shift-f für "fett". Hat da jemand eine Lösung?

Wechsel ich dann wieder auf "externe Tastatur" (App , das Medion mit dem Tablet installiert ausgeliefert hat) , dann funktioniert wieder strg-shift- , die Umlaute bleiben dann funktionierend, aber strg-c (=copy) und strg-v (paste) und strg-s (save) funktionieren dann nicht mehr. Alles großer Mist. Wer hat eine Lösung?

Gruss
Eckard

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: SoftMaker Office Mobile 2012: externe Tastatur strg-shift-f

Beitrag von sven-l » 21.10.2015 16:48:21

Passiert das auch mit anderen Apps, oder nur in SoftMaker Office HD?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

egerlach
Beiträge: 29
Registriert: 04.03.2014 10:56:52

Re: SoftMaker Office Mobile 2012: externe Tastatur strg-shift-f

Beitrag von egerlach » 21.10.2015 23:42:49

sven-l hat geschrieben:Passiert das auch mit anderen Apps, oder nur in SoftMaker Office HD?
Ich arbeite mit "SoftMaker Office Mobile 2012", habe das auch so genannnt, u.a.
im Betreff. Gerade habe ich die kostenlose SoftMaker Office HD getestet: dort
ist es exakt so wie bei der Office Mobile 2012. Andere Apps benutze ich nicht,
welche könnte ich mal testen? Polaris Office habe ich mal installiert, aber damit
ist Formatierung (fett, unterstrichen, ..) gar nicht vorgesehen, was?

Gruss
Eckard

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: SoftMaker Office Mobile 2012: externe Tastatur strg-shift-f

Beitrag von sven-l » 22.10.2015 08:52:13

egerlach hat geschrieben:
sven-l hat geschrieben:Passiert das auch mit anderen Apps, oder nur in SoftMaker Office HD?
Ich arbeite mit "SoftMaker Office Mobile 2012", habe das auch so genannnt, u.a.
im Betreff.
Ok, dann haben Sie aber im falschen Forum gepostet (unter "SoftMaker Office HD für Android"). :wink: Da das Problem aber auch unter Office HD auftritt, können wir das so stehen lassen.

Um welche Bluetooth-Tastatur genau (Herstller und Typ) handelt es sich?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

bxr
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2015 14:24:51

Re: SoftMaker Office Mobile 2012: externe Tastatur strg-shift-f

Beitrag von bxr » 16.12.2015 16:38:15

...also ich habe hier eine Android BT Tastatur, mit der Strg + F etc. auch ohne EKH funktioniert, jedenfalls unter Android 5.1.1. War nicht einmal teuer. Weiß aber nicht, ob ich hier per Markennennung dafür Werbung machen sollte und es gibt sicher noch weitere.

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office HD für Android (Allgemein)“