Unterschied Office HD "Full" zu "Basic"

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office HD für Android allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
DSC

Unterschied Office HD "Full" zu "Basic"

Beitrag von DSC » 08.10.2015 20:54:56

Hallo,
worin unterscheidet sich die frischbeworbene Variante von Softmaker Office HD Basic von der Full-Variante?
Weder auf der Softmaker-Homepage noch im Google-Play-Store finde ich eine klare Information.
Basic: https://play.google.com/store/apps/deta ... r.hd.basic
Full: https://play.google.com/store/apps/deta ... xtmaker.hd

In der Play-Store-Beschreibung findet sich mitten im Text dann der Vermerk, Features per In-App-Kauf freischalten zu können. Doch welche sind das?
Im Folgenden finden Sie die Funktionen von TextMaker HD Basic. Ein Teil von ihnen ist nach diesem einmaligen In-app-Kauf verfügbar.
Das ist mir doch zu vage.

Dabei ist die Vielfalt von Softmaker-Varianten im Play-Store schon generell verwirrend:
  • * Office HD: Textmaker (Full)
    * Office HD: Textmaker (Trial)
    * Office HD: Textmaker (Basic)
    * Office: Textmaker
    * Free Office: Textmaker
Danke!

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Re: Unterschied Office HD "Full" zu "Basic"

Beitrag von sven-l » 14.10.2015 08:45:39

FreeOffice:
Hierbei handelt es sich um SoftMaker Office Mobile für Android, welches speziell für Geräte mit kleineren Bildschirmen entwickelt wurde und daher mit einer etwas anderen Menüführung und weniger Optionen daherkommt, als Office HD für Android. SoftMaker Office Mobile für Android war mal kostenpflichtig, ist jetzt aber Teil des FreeOffice. Im Playstore werden auch noch die kostenpflichtigen Teile des Office Mobile gelistet, damit Kunden, die damals das Office gekauft haben Ihre Lizenz nicht verlieren und es jederzeit neu installieren können.

zu Office HD für Android:
Es gibt die kostenlose Basic-Variante, in der viele Funktionen nicht freigeschaltet sind. Die gängigsten Funktionen sind aber auch hier unbegrenzt nutzbar.
Sie können das Office ja mal installieren und werden dann in den Menüs viele durch ein Schloss-Symbol gesperrte Optionen entdecken. Durch einen einmaligen Kaufpreis schalten Sie alle diese Funktionen auf einen Schlag frei und können dann das Office HD als Full-Variante komplett nutzen. Es hat dann fast den selben Funktionsumfang wie die Windows-Version von SoftMaker Office 2016.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

DSC

Beitrag von DSC » 16.10.2015 14:32:51

Ich fühle mich im Play Store einfach erschlagen von der Auswahl verschiedener Textmaker-Varianten.

Es ist sicher ein guter Ansatz von Softmaker, dass über eine kostenlose Basic-Version Kunden gewonnen werden sollen.
Nur wäre dann in der Programmbeschreibung nicht ein etwas konkreterer Hinweis sinnvoll, was der Basic-Version fehlt - oder umgekehrt, was der Kunde in der bezahlten Full-Version alles dazubekommt?

roland-marcus

Beitrag von roland-marcus » 11.04.2016 17:17:56

Moin Moin,

auch ich bin etwas verwirrt.

Wenn ich Office HD bei Ihnen bestelle kostet es 19.99
Wenn ich die Full Variante lade 3*5.99 = 17,97
Wenn ich Basic freischalte zumindest für Textmaker 4,99

Gibt es funktionale oder lizenztechnische Unterschiede zwischen diesen Versionen?

Gruß

RMR

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von sven-l » 12.04.2016 10:16:29

roland-marcus hat geschrieben:Moin Moin,

auch ich bin etwas verwirrt.

Wenn ich Office HD bei Ihnen bestelle kostet es 19.99
Wenn ich die Full Variante lade 3*5.99 = 17,97
Wenn ich Basic freischalte zumindest für Textmaker 4,99

Gibt es funktionale oder lizenztechnische Unterschiede zwischen diesen Versionen?

Gruß

RMR
Es gibt einerseits die Vollversionen der Apps, welche Sie einzeln im Playstore kaufen, bzw. freischalten können. Dann ist der Playstore auch für die Lizenzverwaltung zuständig. Sie sollten die apps dann auf jedem Gerät, auch welchem Sie mit Irehm Playstore-Konto angemeldet sind, nutzen können.

Andererseits können Sie das Office auch direkt bei uns kaufen (unter www.softmaker.de im Shop). Dann erhalten Sie .apk-Dateien, welche Sie installieren müssen und sind unabhängig von Playstore.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office HD für Android (Allgemein)“