Office HD Basic

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office HD für Android allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Jens Wahl
Beiträge: 95
Registriert: 12.03.2012 09:19:11
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Office HD Basic

Beitrag von Jens Wahl » 02.09.2015 16:18:01

Hallo,

ich hatte mir obige, kostenfreie Version etwa Ende April über Amazon heruntergeladen und installiert. Nun erscheint aller paar Wochen der Hinweis, dass die Lizenz aktualisiert werden muss und Textmaker (oder auch PM, PR) geht wieder zu. Weshalb denn das, ich denke, die Version ist frei?
Liegt es eventuell daran, dass ich mit dem Tablet sehr selten online bin (nutze es vorwiegend zum Lesen und Schreiben) und brauche da keinen Online-Zugang.

Jens

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Office HD Basic

Beitrag von sven-l » 03.09.2015 11:30:19

Die Amazon-Version gleicht ab und an den Lizenzstatus mit dem Amazon-Server ab. Wenn es da zu Verbindungsproblemen kommt, kann es sein, dass sich die Anwendung wieder schließt und die app dann erneut starten müssen.

Ich werde mal einen Verbesserungsvorschlag an die Entwickler weiterleiten, dass die Apps aus SoftMaker Office HD Basic in einem solchen Fall evtl. eine aussagekräftige Fehlermeldung anzeigen können.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Jens Wahl
Beiträge: 95
Registriert: 12.03.2012 09:19:11
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Office HD Basic

Beitrag von Jens Wahl » 13.09.2015 14:48:41

Danke. Noch besser wäre es, wenn da gar kein Abgleich mehr erfolgen müsste.

apk
Beiträge: 46
Registriert: 21.04.2012 22:21:12

Re: Office HD Basic

Beitrag von apk » 08.10.2015 20:47:06

ähnliche frage-
gibt es die basic-version auch direkt von der softmaker-hp zum download wie jetzt schon softmaker mobile und wie im newsletter vom 25.04. für hd basic angekündigt?

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5435
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Office HD Basic

Beitrag von martin-k » 08.10.2015 20:54:51

Mit der Aussage im damaligen Newsletter war gemeint, dass wir auf unserer Homepage die Variante SoftMaker Office HD Basic erwähnen; der Vertrieb erfolgt aber stets über Google Play. Der Grund dafür ist, dass die Basic-Varianten durch einen einmaligen In-App-Kauf auf die Vollversion aufgerüstet werden können, und dieses Billing macht Google (bzw. bei der Amazon-Variante Amazon).
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

apk
Beiträge: 46
Registriert: 21.04.2012 22:21:12

Re: Office HD Basic

Beitrag von apk » 09.10.2015 17:14:49

SoftMaker Office HD Basic ist ab sofort zunächst exklusiv im Amazon App-Shop erhältlich, später auch im Google Play Store und bei SoftMaker.
naja, das liest sich eigentlich nicht so aber ich habe schon vermutet das es mit der in-app kauf-funktion zusammen hängt und diese nicht extra für den softmaker-shop implementiert wird, auch wenn das natürlich schön gewesen wäre... je weniger externe dienste desto besser und kürzlich habe ich zufällig lob für softmaker bei folgender seite gefunden: https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_13.htm#email (die homepage-besucher von softmaker ließen sich zB statt google am eigenen server mit piwik tracken).
kann also ein kaufgrund sein,
anderes positives beispiel zB: für heise-abbonnenten gibt es eine app: http://www.heise.de/download/-1195044

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office HD für Android (Allgemein)“